Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
kernschatten Offline




Beiträge: 10

17.04.2016 21:52
Neuer Barfuss-Blog Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der April mit seinen Tagestemperaturen so um die 13 Grad ist für mich die ideale Barfuß-Temperatur outdoor zum Gehen. Ich habe mir in Kirschheck - das liegt kurz vor Saarbrücken - einen wunderbaren Rundweg zeigen lassen, den ich heute erneut erkundet habe. Durch die starken Regenfälle der Vornacht verwandelte sich der von Schluchten und Bächen durchzogene Weg in eine Schlammschlacht der angenehmen Art. Aber nur für Barfußläufer:). Jogger, Nordic-Walker und Mountainbiker hatten sichtlich Schuh-Stress und standen vor schier unlösbaren Problemen... Jedenfalls bereiteten mir die 10 Kilometer richtig Freude, ich bin auch einigen Bachläufen gefolgt und konnte sie problemlos durchwandern.

An dieser Stelle erlaube ich mir etwas Eigenwerbung und verweise auf ein kleines, neues Barfuß-Blog, dass ich auf meiner Seite geschaltet habe. Da steht auch vieles zu meiner Einstellung zum Barfuß-Laufen, ich werde in loser Folge neue Berichte meiner Wanderungen einstellen.

Hier geht's lang:

http://www.kernschatten.info/barfuss-blog-alexander.htm

Beste Grüße

Alex

Wer die Vergangenheit ignoriert, der ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

18.04.2016 04:31
#2 RE: Neuer Barfuss-Blog Zitat · Antworten

Hallo Alex

Durch Schlamm zu gehen empfinde ich ebenfalls als tollen Genuss!
Wenn einem der Dreck zwischen den Zehen durchquillt fühl ich mich gleich wieder wie in jungen Jahren.
Wo ich mir solch schlammigen Wege noch selber gemacht habe.
Genauso Spass macht es mir durch Regenpfützen zu gehen und richtig dabei zu spritzen. Auch davon gibt es momentan genügend.

Die Tagebuch-Seite, man nennt es heute Blog , von Dir gefällt mir sehr gut.

Barfuessgrüess
Marcel


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

09.05.2016 12:31
#3 Schlamm Zitat · Antworten

Zitat von MarcelHR
Durch Schlamm zu gehen empfinde ich ebenfalls als tollen Genuss!
Wenn einem der Dreck zwischen den Zehen durchquillt fühl ich mich gleich wieder wie in jungen Jahren.
Wo ich mir solch schlammigen Wege noch selber gemacht habe.
Genauso Spass macht es mir durch Regenpfützen zu gehen und richtig dabei zu spritzen. Auch davon gibt es momentan genügend.



Hi Marcel,

da habe ich doch eine deutlich andere Einstellung, denn ich meide schlammige Wege und spritze auch nicht, wenn ich durch Regenpfützen gehe. Allerdings sind mir Regenpfützen gelegentlich durchaus zur Säuberung der Füße willkommen. Genüßlich finde ich auch das Gehen über regennassen Asphalt, weil dabei die schwärzesten Fußsohlen binnen kurzem wieder sauber werden.

Herzliche barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

09.05.2016 12:43
#4 RE: Neuer Barfuss-Blog Zitat · Antworten

Zitat von MarcelHR im Beitrag #2
Hallo Alex

Durch Schlamm zu gehen empfinde ich ebenfalls als tollen Genuss!

Barfuessgrüess
Marcel


Mein volles Verständnis! Kann ich ganz nachempfinden.

Grüsse: Toivo


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

10.05.2016 06:06
#5 RE: Neuer Barfuss-Blog Zitat · Antworten

Viele Barfußpfade wurden mit einer solchen "Schlammstation" angelegt, den meisten macht es Spaß.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz