Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

23.09.2017 16:04
Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Was mögt ihr überhaupt nicht barfuss? Ich mag zum Beispiel keine Nacktschnecken unter den nackten Füssen. Ich habe nie richtig Pech gehabt zum Beispiel in Hundehinterlassenschaften zu treten, das würde ich sehr eklig finden. Wie ist es bei euch, was habt ihr erlebt, was findet ihr eklig? Mit nackten Zehen winkend, Andreas.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

25.09.2017 10:23
#2 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Ich mag überhaupt nicht auf kleine Tiere treten, auch nicht auf Schnecken mit Schneckenhaus. Hundekot dagegen macht mir wenig aus, er ist leicht wieder beseitigt.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

26.09.2017 11:52
#3 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi André,

Hundekot (oder auch den von anderen Tieren oder Menschen) finde ich sehr eklig; leider ist es mir im hohen Grase einer Wiese schon passiert, daß ich hineingetreten bin. Zum Glück war der Rhein in der Nähe, so daß ich ihn sehr schnell wieder abwaschen konnte, indem ich die betroffene Stelle ausgiebig im Ufersande gerieben habe. Wäre kein Wasser in der Nähe gewesen, hätte ich es noch weitaus ekliger gefunden. Auf kleine Tiere mag ich ebenfalls nicht treten, aber die meisten laufen oder fliegen sowieso beizeiten weg, wenn ein Mensch sich naht, und Schnekken sind ebenfalls kein Problem: auf dem Wege sieht man sie und kann ausweichen, und auf einer Wiese oder so befinden sie sich in der Regel nicht auf dem Boden, sondern auf den Pflanzen, an denen sie mit ihrer feinen Raspelzunge genüßlich rumknabbern :-)

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

26.09.2017 12:07
#4 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi Markus,

dort, wo Hundekot ist, ist in der Regel auch Gras oder sonstige Pflanzen, mit deren Blätter man die Füße säubern kann. Was die Schnecken betrifft, habe ich das Problem, dass sie mir nach dem Regen über einen Weg schleichen, den ich auch bei schlechter Sicht benutze (morgens oder abends). Dann ist eine Zusammenstoß manchmal leider unvermeidbar.

Liebe Grüße,
André


schurli_the_one Offline




Beiträge: 93

29.09.2017 13:26
#5 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Schnecken - vor allem die großen, roten Nacktschnecken - sind auch meine Nummer eins auf der Liste der Dinge auf die ich ungern trete. Die haben so einen Schleim, den man nur sehr schwer wieder runter kriegt. Mit Seife allein ist da nichts zu machen.
In Wäldern, wo es Weißdorn oder ähnliches im Unterholz gibt, liegen oft gemeine, dornenbewährte kleine Ästchen auf den Wegen. Da hab ich mir mal richtig tief einen eingetreten. Ich hätte den Dorn fast nimmer rausgebracht - es ragte nur noch ein kleines Stück heraus - wenn ich nicht das Stahlgliederarmband der Uhr, die ich meiner damaligen Freundin in weiser Voraussicht schon früher geschenkt hatte, als Pinzette mißbraucht hätte.
Streusplitt ist für bloßfüßige Läufer sehr unangenehm, aber wenn man gemächlich drüberspaziert stört er nur wenig.

Hundescheiße ist nicht schön, aber nicht weiter schlimm. Ein anderer, neuer User scheint eine Aversion gegen Eicheln zu haben - das kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Lg Georg


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

06.10.2017 12:22
#6 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

...stimmt, kleine Tieŕe tun mir immer leid wenn ich sie erwische, meist im Dunkeln.Dornen sind natürlich sehr unangenehm und schmerzhaft, ebenso wie Muschelschalen im Wasser mit denen ich mich schon heftig schnitt. Brennesseln empfinde ich überraschenderweise als angenehm, laufe sogar absichtlich durch Brennesselfelder und spiele mit den Brennesselstielen zwischen den Zehen. Ach ja, die Exkrementfrage. Ich habe einen Ekel gegen Scheisse von Allesfressern und Raubtieren. Hingegen empfinde ich Kuhfladen oder Pferdehaufen nicht nur als nicht schlimm sondern sogar als interessant und angenehm, besonders wenn sie warm sind. Habe mal gelesen das Stalljungen sich früher die Füsse gewärmt haben im warmen Mist. Ich kann das voll verstehen. Glitschige Pilze sind auch toll. Klebrigen Teer vom Asphalt finde ich auch echt ätzend. Fussgruss, Andreas


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

09.10.2017 12:56
#7 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi Andreas,

Brennesseln machen mir ebenfalls nichts aus. Da ich stets lange Hosen trage, wirkt die von diesen Pflanzen abgesonderte Ameisensäure bei mir sowieso nur in den Fußgewölben und auf den Fußrükken. Als gerade angenehm empfinde ich es freilich nicht, und ich laufe auch keineswegs "absichtlich" durch Brennesselfelder, sondern bin lediglich nicht bereit, einen Umweg um die Brennesseln herum zu machen. Übrigens ist der Wirkungsgrad der Brennesseln vom Alter der Pflanzen abhängig. Junge Brennesseln haben wesentlich mehr Ameisensäure und stupfen mehr als alte Pflanzen, die bereits geblüht haben. Und als einjährige Pflanzen werden die diesjährigen Brennesseln sowieso in wenigen Wochen abgestorben sein.

Natürlich ist Kot von Raubtieren wie etwa Hunden oder Allesfressern wie Schweinen oder auch Menschen besonders ekelhaft, aber ich kann nicht behaupten, daß ich Hasenküttel oder den Mist von Schafen, Rindern oder Pferden angenehm fände. Bin kürzlich mal über eine Wiese gegangen, auf der Schafe geweidet hatten, und bin dabei deren Hinterlassenschaften gewissenhaft ausgewichen. Eine andere Wiese, auf der sich Gänse und Schwäne in großer Zahl erleichtern, meide ich sogar gänzlich. Da bleibe ich lieber auf den mit schütterem rotem Feinschotter bedeckten Wegen.

Glitschigen Pilzen oder klebrigem Zeugs aller Art kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Aber jedem das seine :-)

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

09.10.2017 20:41
#8 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
mal ehrlich, veräppeltst Du uns vielleicht?
Wer geht denn gerne durch Scheisse?


Bleifuß Offline



Beiträge: 218
Punkte: 68

10.10.2017 18:52
#9 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Zitat von Andreas Barfuss im Beitrag #1
Was mögt ihr überhaupt nicht barfuss? Ich mag zum Beispiel keine Nacktschnecken unter den nackten Füssen. Ich habe nie richtig Pech gehabt zum Beispiel in Hundehinterlassenschaften zu treten, das würde ich sehr eklig finden. Wie ist es bei euch, was habt ihr erlebt, was findet ihr eklig?


Beides schon erlebt, und fand ich richtig, äh, sch***e. Hat aber den „Vorteil” rückstandsfrei zu beseitigen zu sein.
Ganz gefährlich sind Dornenzweige, die man übersieht (dunkel, unter Laub o.ä.). Eine Verletzung am Fuß mit Blut und so will man nicht haben.

/B


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

11.10.2017 12:08
#10 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi,

letzten Samstag hatte ich mir auf einem Ausflug in den Westerwald mit Bahnrundfahrt von Bonn- Beuel über Siegburg, Au an der Sieg, Westerburg, Diez, Bad Ems und Koblenz einen kleinen Glassplitter eingetreten und sofort rausgezogen. War unangenehm, aber nicht weiter schlimm und eigentlich nicht der Rede wert. Mein fett beschuhter Begleiter hat es nicht mal mitgekriegt.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

04.11.2017 20:51
#11 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

...Huhu. Glassplitter sind eine echte Horrorvorstellung. Die kleinen bekommt man ja noch zu fassen, aber ab einer gewissen Grösse sind sie übel, wenn sie abbrechen umso schlimmer weil man sie in einer blutigen Wunde nur schwer sehen kann. Ich hatte mal so einen Teufel in meinem Daumenballen. Bisher war ich immer verwundert wenn mir im nachhinein auffiel das ich durch Scherben gelaufen bin das das alles so ohne Komplikationen ablief. Schon eigenartig. Aber irgendwie muss das mit den glühenden Kohlen ja auch funktionieren, was nicht heisst das ich es ausprobieren will barfuss über meinen Grill zu laufen. 👣❤ Gruuuuss barfuss


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

05.11.2017 01:36
#12 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi Andreas,

ich habe gehört, dass die Kohlen schon ziemlich abgekühlt und mit grauer Asche bedeckt sein müssen, ehe man vorsichtig darüber schreiten kann. Probieren möchte ich es allerdings auch nicht. Man sagt aber, es sei das gleiche Prinzip, wie wenn man mit dem Finger durch eine Kerzenflamme streicht, ohne sich zu verbrennen.

Glas kann üble Verletzungen verursachen, das weiß ich aus Erfahrung. Aber in sieben Jahren andauerndem Barfußgehen ist mir das nur zwei oder drei mal passiert, also relativ selten. Bei Kopfsteinpflaster empfehle ich vorsichtig zu sein, da sich Glassplitter zwischen den Steinen gefährlich aufrichten können. Liegt das Glas dagegen flach auf dem Boden, ist es nicht so bedrohlich.

Liebe Grüße
André


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

05.11.2017 03:45
#13 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Hi, na Du. ☺ Das kann ich mir gut vorstellen bei Kopfsteinbelag, auch bei manch anderen Untergründen, aber wenn ich unbeschwert im Dunkeln irgendwo war und im Hellen dann sehe das ich munter unversehrt durch einen wahren Minenstreifen aus Scherben gegangen war wundert es mich immer.
Ich hoffe das die Splitter Dir keine Probleme bereitet haben und Du nicht Barfusspause einlegen musstest. Gruss, Andreas 👣❤


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

05.11.2017 03:58
#14 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #8
Hallo Andreas,
mal ehrlich, veräppeltst Du uns vielleicht?
Wer geht denn gerne durch Scheisse?

Das ist für mich nicht neu. Früher auf dem Bauernhof sind wir dem auch nicht ausgewichen. Nur wer es Jahre nicht erlebt hat wie ich und es dann durch Zufall wiederentdeckt das es sogar angenehm ist ist es doch nichts Schlimmes. Und wie gesagt, Pferde***e ist doch nur gras in aufgeweichter Form wenn mans nüchtern betrachtet. Also ich meine es absolut ernst, ich finds schön mal in einen Pferdehaufen zu treten, wenn das Deine Frage beantwortet. 😌 👣🐂🐴❤
Ich möchte gerne mal barfuss einen Pferde- oder Kuhstall ausmisten. Stelle es mir sehr interessant vor wie sich das wohl anfühlt.


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

05.11.2017 05:06
#15 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

...ich scheine nicht alleine solche Allüren zu besitzen.... schaut mal hier
https://youtu.be/4g1ApnPDaak


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

05.11.2017 10:54
#16 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #10
Hi,
einen kleinen Glassplitter eingetreten und sofort rausgezogen. War unangenehm, aber nicht weiter schlimm und eigentlich nicht der Rede wert.



Liebe Freunde:

Vorsätzlich würde ich niemals so eine Erfahrung suchen, aber rein zufällig:
Es ist schon etliche Jahre her, ich war noch unverheiratet und ging mit meiner Freundin in der Stadt (im Ausland) spazieren, barfuß natürlich.
Plötzlich tat sie einen entsetzten Schrei. Ich blieb stehen, wie angewurzelt und fragte, was denn los sei? "Schau mal nach unten!" Ich stand auf ca. 1 qm Glasscherben. Jemand hatte ein kaputtes Glasfenster ausgetauscht und die Scherben einfach auf der Strasse entsorgt. Ich hatte nichts gemerkt und war unverletzt. Ich verließ vorsichtig den Schutt und streifte mir mit der Hand mögliche Reste von den Fußsohlen, immer noch unverletzt.
Hätte ich so etwas bewusst gesucht, hätte ich mich vermutlich böse verletzt. Aber so, unbewusst, haben mich wohl die durch ständiges Barfußlaufen geschärften Instinkte geschützt. Ich fand diese Erfahrung einfach nur kurios.

Barfüssiger Gruss: Toivo


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

05.11.2017 11:14
#17 RE: Unangenehme Tritterfahrung Zitat · Antworten

Zitat von drtoivowillmann im Beitrag #16
Zitat von Markus U. im Beitrag #10
Hi,
einen kleinen Glassplitter eingetreten und sofort rausgezogen. War unangenehm, aber nicht weiter schlimm und eigentlich nicht der Rede wert.



Liebe Freunde:

Vorsätzlich würde ich niemals so eine Erfahrung suchen, aber rein zufällig:
Es ist schon etliche Jahre her, ich war noch unverheiratet und ging mit meiner Freundin in der Stadt (im Ausland) spazieren, barfuß natürlich.
Plötzlich tat sie einen entsetzten Schrei. Ich blieb stehen, wie angewurzelt und fragte, was denn los sei? "Schau mal nach unten!" Ich stand auf ca. 1 qm Glasscherben. Jemand hatte ein kaputtes Glasfenster ausgetauscht und die Scherben einfach auf der Strasse entsorgt. Ich hatte nichts gemerkt und war unverletzt. Ich verließ vorsichtig den Schutt und streifte mir mit der Hand mögliche Reste von den Fußsohlen, immer noch unverletzt.
Hätte ich so etwas bewusst gesucht, hätte ich mich vermutlich böse verletzt. Aber so, unbewusst, haben mich wohl die durch ständiges Barfußlaufen geschärften Instinkte geschützt. Ich fand diese Erfahrung einfach nur kurios.

Barfüssiger Gruss: Toivo


Hallihallo lieber Toivo, und guten Morgen. Du hast es viel besser beschrieben was ich meinte. Ich fands auch voll faszinierend. Auch ich hätte meine schönen Füsschen verletzt hätte ich es bewusst versucht.


Nupieda »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz