Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Poesieforum
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

28.12.2018 12:21
Großer Gewinn Zitat · Antworten

Großer Gewinn

Das barfüßig Gehen hat Menschen befreit
von Blasen und ständiger Notwendigkeit,
die Schuhe zu tragen, obwohl es tut weh.
Drum steck in den Rucksack die Latschen und geh!

'Ne Wohltat ist barfuß zu laufen dazu,
Entlastung des Rückens, das spürst nun auch du.
Es tragen die Füße dich immer so treu,
sind nackt eine Schönheit, drum hab keine Scheu.

Ein Vorbild womöglich erwählt hast du dir,
das gibt dir Vertrauen, das tun oft auch wir.
Und zahllose Vorteile hast du im Sinn:
Verzicht auf die Schuhe ist großer Gewinn!

André Uhres 2014


Lebenskünstler findet das Top
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

28.12.2018 12:40
#2 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Wieviel Gedichte und Lieder hast Du schon geschrieben, André?


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

28.12.2018 14:39
#3 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Ich habe sie nicht gezählt, aber ein paar Dutzend müssten schon zusammen kommen, und ich versuche auch neue zu schreiben.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

28.12.2018 14:45
#4 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Ich dachte, Du hättest alle katalogisiert. Oder wie nennt sich das? Bachkantate opus 9 und so ähnliche Registerbezeichnungen schießen mir spontan in den Kopf.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

29.12.2018 05:11
#5 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Ich kann sie ja nach und nach hier sammeln. So viel ich weiß hatte selbst Bach zu Lebzeiten kein Verzeichnis und galt vor allem als Organist, Cembalist und Meister der Improvisation.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

29.12.2018 07:48
#6 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Hast recht, André.
Versuchst Du auch, alle Deine Gedichte zu vertonen, also sie auch zu Liedern zu machen?
Ich, als ungebildeter Kunstbanause, weiß leider nicht, ob es möglich ist, auch aus allen Gedichten Lieder zu machen.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

29.12.2018 08:40
#7 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Manchmal texte ich nach einer Melodie ("Barfuß ist schöner!"), manchmal kommt eine Melodie durch den Text ("Großer Gewinn"), manchmal entsteht nur ein Text (Dankt euren Füßen!). Davon abgesehen bin ich ebenfalls kein ausgebildeter Künstler . Was ich mache ist auch keine große Kunst, es ist nur ein Hobby, eine Lust am kreativen Gestalten...


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

29.12.2018 08:43
#8 RE: Großer Gewinn Zitat · Antworten

Mach, was Dir Spaß macht.
Das gefällt auch uns.
Das ist ja das gute Gegenteil von steifem und brutalem Spießertum.


«« innere Werte
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz