Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.200
Punkte: 150

22.12.2019 10:39
Gesundheitsmythen Zitat · Antworten

neulich bekam ich die Mitgliederzeitung einer Krankenkasse in die Finger. Eine Seite war den Gesundheitsmythen gewidmet.

Dort heisst es unter anderem:

Zitat

„Fakt ist aber, dass sie wohl auch nicht auf die Idee kommen würden, im Winter ohne Strümpfe und Schuhe und ohne Oberbekleidung das Haus zu verlassen“



Da konnte ich nur den Kopf schütteln. So etwas veröffentlicht eine Gesundheitskasse!

Selbst jemand der nicht im Alltag barfuss ist, wird normal nie auf die Idee kommen, einen Wintermantel und Stiefel anzuziehen, bevor er zum Müllhäuschen geht.

vorweihnachtliche, kopfschüttelnde Grüsse von
Gabriel


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.062
Punkte: 227

22.12.2019 15:53
#2 RE: Gesundheitsmythen Zitat · Antworten

Naja, ich denke kurz vor die Tür treten und spazieren gehen, das sind zwei Paar Schuhe


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.200
Punkte: 150

21.01.2020 14:17
#3 RE: Gesundheitsmythen Zitat · Antworten

dass es auch anders geht, beweist dieser Artikel einer anderen Gesundheitskasse:

Warum barfuß laufen gut tut

liebe Grüsse
Gabriel


André Uhres findet das Top
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz