Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gratulationen
eisbaer55 Offline




Beiträge: 226

20.02.2020 18:39
40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Meine Lieben,
gestern Abend waren wir - meine Frau und ich - von unserer Standesvertretung, Handelskammer Wien, zu einer Ehrung von wegen langjähriger Mitgliedschaft geladen. Michaelerplatz 3, innere Stadt ... eines der schönsten Gebäude unserer Stadt.
Ein kleiner Kreis, soviele Betriebe die über mehrere Jahrzehnte Bestand haben gibt’s ja nicht, in unserem Gremium Einrichtungshäuser/Elektrohandel (lustige Mischung).
Dazu hatte ich mir einen hellen Anzug angezogen, schwarzes T-Shirt (lange Ärmel mag ich noch weniger als Socken und Schuhe) ... heller Anzug deswegen, damit die Barfüße nicht so stark auffallen :)
Freundlichster persönlicher Empfang, alles Leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen wohl aber von ihnen gehört habe, waren ja einige Traditionsfirmen darunter. Im Lauf des Abends wurde ich von 3 Teilnehmern auf die Barfüße angesprochen, sehr freundlich und interessiert. Unter anderem von einem in Wien lebenden Schweizer, der hier als Architekt und Lichtkünstler erfolgreich tätig ist, u.A. hat er für einen sehr bekannten Künstler die Lichtinstallation der Erlebniswelt gestaltet. Er selbst läuft wann immer es geht barfuß, er ist viel in den Bergen unterwegs mit seinem Alphorn aus Carbon (1,5kg!!!) um Stellen zu finden für optimale Akustik, bis zu 4fachem Echo ... geboren in Basel und aufgewachsen in Bern.
Was ich sagen will: als Schuhträger-Normalo wäre ich mit diesen interessanten Menschen nie in Kontakt gekommen.
Und nochmal: man sollte sich niemals von irgendwelchen eingebildeten "Verhaltensvorschriften" vom Barfuß-Sein abschrecken lassen. So meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Vom Jubilar Wolfgang :)
P.S. es wurden zahlreiche offizielle Fotos gemacht, sobald die auftauchen werde ich gerne Links hier reinstellen.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 907

20.02.2020 19:08
#2 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

da kann ich nur gratulieren!
40 jahre in einem mittlerweile immer härter umkäpften Markt ein Unternehmen zu halten, ist eine starke Leistung.

liebe Grüsse Gabriel


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.685
Punkte: 3

20.02.2020 19:44
#3 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang zum Jubiläum und dafür, dass du gerade wegen deiner nackten Füße Kontakt zu interessanten Menschen gefunden hast! Und was wir daraus lernen können, nämlich bei besonderen Anlässen auch auf Schuhe zu verzichten, ist eine tolle Erkenntnis!


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.364

21.02.2020 12:56
#4 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Bravo!


Montanara Offline




Beiträge: 494

21.02.2020 14:26
#5 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Graruliere!
Bestätigt meine Erfahrung, die ich im vergangenen Herbst gemacht hatte, als ich ein Konzert in einem sehr exklusiven Konzertsaal besuchte - barfuss natürlich ;-)) - und ebenfalls nur freundlicbe und interessierte Reaktionen erfahren haben.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich durch meine Barfüsse in Kontakt mit sehr spannenden Menschen gekommen bin, WEIL ich barfuss bin. Dein Bericht zeigt einmal mehr, dass die Grenzen in den Köpfen sind.

Liebe Grüsse
Dorothea


eisbaer55 Offline




Beiträge: 226

21.02.2020 20:03
#6 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

... und diese Grenzen überschreiten wir mit Nonchalance täglich. Ab und zu erfahren wir daß es andere anspornt uns gleichzutun, wenn auch EXTREM selten.

Wir bohren da sehr dicke Bretter. Als Nebeneffekt. Barfuß leben tu ich sowieso. Und Ihr wohl auch.

Wie oft hören wir "Ja ich kenne da auch einen in X der läuft immer barfuß" ... "Hab ich kürzlich im Fernsehen gesehen da war auch so eine ohne Schuhe und die hatte schöne Füsse, ganz ohne Hornhaut" ... "soll ja gesund sein" ... also wir werden nicht als Verrückte angesehen sondern höchstens als Exoten, positiv besetzt.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 907

21.02.2020 20:25
#7 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Zitat
... "soll ja gesund sein"



das höre ich laufend, wenn ich - besonders im Winter - barfuss unterwegs bin.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.685
Punkte: 3

21.02.2020 22:51
#8 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Es "soll" zwar gesund sein, aber es ist ja nur gesund, wenn man es auch tatsächlich tut. Das vergessen die meisten Leute aus unerklärichen Gründen. Sie wissen, dass es gesund ist, und tun es trotzdem nicht. Zu doof


Montanara Offline




Beiträge: 494

22.02.2020 09:17
#9 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Ich sage dann immer „selber machen!“ und lache die Leute freundlich an. Die „Ausreden“ sind interessant...., „das kann ich nicht“, „mis ist zu kalt“.... und wenn ich nachhake, bleiben die meisten dabei, dass sie die kalten Füsse fürchten. Es gestehen nur ganz wenige, dass sie eigentlich zu feig sind.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 907

22.02.2020 13:36
#10 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Zitat
Es gestehen nur ganz wenige, dass sie eigentlich zu feig sind.



ich würde mal eher sagen, zu träge um mal was Neues zu probieren


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.685
Punkte: 3

22.02.2020 16:16
#11 RE: 40jähriges Firmenbestandsjubiläum Zitat · Antworten

Es trifft wohl beides zu. Bei mir war jedenfalls gerade am Anfang manchmal sehr viel Mut erforderlich. Mein Antrieb war allerdings immer, dass es gesund ist und mir gut tut.


«« Michael
 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz