Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 699

07.03.2020 10:34
Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Bei meiner alltäglichen Suche nach Themen bin ich heute über die Seite des Schwarzwald-Tourismus getolpert.

Der Barfussläufer - ist niemand anderes als der von mir hochgschätzte Manfred aus Teningen, sehr aktiv im hobby-barfuss-forum - vor allem aber aktiv auf freien Füssen unterwegs, der diesen Lebensstil auch munter in die Welt hinausträgt.

Ein wunderbarer Artikel - der vielleicht noch ein paar Leute mehr dazu ermuntert doch mal die Schuhe auszuziehen.
Danke, Manfred!


https://www.schwarzwald-tourismus.info/s...-barfusslaeufer


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

07.03.2020 15:10
#2 RE: Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Ich liebe sein T-Shirt. Es bestätigt das, was ich hier im Forum schon einmal schrieb, nämlich dass nur Barfüßer echte Fußgänger sein können, alle anderen sind ja eigentlich "Schuhgänger" .


downriver Offline



Beiträge: 97

07.03.2020 16:22
#3 RE: Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #2
... dass nur Barfüßer echte Fußgänger sein können, alle anderen sind ja eigentlich "Schuhgänger" .


Na, auch ein Fuß im Schuh ist und bleibt ein Fuß. Und wenn man die Haarspalterei jetzt noch weiter triebe, dann fiele schnell auf, dass es hier im Forum überhaupt keine
Barfüßer gibt.

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße

Dirk


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 699

07.03.2020 17:05
#4 RE: Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Zitat von downriver im Beitrag #3
dann fiele schnell auf, dass es hier im Forum überhaupt keine
Barfüßer gibt.



da wäre ich mir nicht so sicher... uns haben sie vor längerer Zeit schon mal gefragt ob wir Barfüßer sind. Weil wir mit blossen Füssen zum Andechser Klosterberg spaziert waren ;-)

liebe Grüsse
Gabriel


tiptoe Online




Beiträge: 304

08.03.2020 10:55
#5 RE: Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Da musste ich über einen freudschen lesefehler schmunzeln: "Der 69-jährige Teenager" - nein Teninger ... klar: barfuß hält jung!
(Er wirkt sicher nicht wie fast 70, so wie mir auch immer wieder gesagt wird, dass ich nicht wie fast 50 wirke.)


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

09.03.2020 09:26
#6 RE: Barfussläufer im Schwarzwald-Tourismus Zitat · Antworten

Bei einer gemeinsamen Barfußwanderung im Siebengebirge hatte ich Manfred vor Jahren einmal persönlich getroffen. Er ist eine sehr liebenswürdiger Mensch, hatte leider keine schöne Kindheit.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz