Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 1.222
Punkte: 3

20.03.2020 04:05
Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Michael Schmid betätigt sich in vielseitigen gesundheitlichen Bereichen. Als er 2010 bei einem Urlaub in Südfrankreich seine Schuhe vergessen hatte, merkte er, wie einfach es ist, barfuß zu laufen...
Facebook-Benutzer finden ihn auch hier: https://www.facebook.com/Barfu%C3%9F-LEBEN-1932860556990442/


eisbaer55 Offline



Beiträge: 87

20.03.2020 09:00
#2 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Versteh ich nicht. Oder wollte er im Laufoutfit ins Konzert?

Mir geht dieses elitäre Getue um Kleidung grundsätzlich auf den Sack.

Dieses scheinheilige Getue mancher in unserer Gesellschaft ... Hauptsache "angepasst verkleidet". Überspitzt formuliert: Promis mit nacktem Arsch und einer Feder drin ja, ein Barfüßer nein?


Montanara Online




Beiträge: 240

20.03.2020 09:55
#3 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Das macht mir auch zu schaffen. Mit einer auffälligen Frisur oder Brille wird man eingelassen, mit nackten Füssen nicht! Oder Lehrer, die rauchen, werden toleriert, die barfüssige Lehrerin nicht?! Wo ist da die Messlatte? Warum werden Rauchen, eine auffällige Frisur, das offenherzige Ballkleid eher toleriert als Barfusslaufen? Barfuss touchieren wir offensichtlich sehr tiefe Tabus....Aber die mit der Brechstange beseitigen zu wollen, halte ich persönlich auch nicht gerade für unserer Sache förderlich.
Andererseits wurde ich auch schon in eine sehr elitäre Institution barfuss reingelassen, um ein Konzert zu hören. Es ist doch, seien wir ehrlich, fast immer von der jeweiligen Person abhängig, die am Eingang steht. Herr Schmid wäre sicher reingekommen, wäre eine andere Person dort gestanden.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.245

20.03.2020 13:26
#4 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Barfüßigkeit ist ja eine seelische Entkleidung.

Es macht uns zu schutzlosen Objekten, die ihre nackte

Haut prostituieren.

Für uns ist das der lüsterne Kick, der Barfüßigkeit wie eine

öffentliche Entjungferung kokett zelebrieren lässt.


eisbaer55 Offline



Beiträge: 87

20.03.2020 14:08
#5 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

So kann man es auch sehen :)

Seelische Entkleidung seh ich eher beim Hüter der Bekleidungsvorschriften, da treten die inneren Werte dieses Kerberos zu Tage.

Hauptsache Schuhe!

Ich bin mir noch nie wie ein schutzloses Objekt vorgekommen. Jene wenigen, die meine Füße anfassen wollten (das kam 4-5x vor in meiner "Karriere" daß mich Leute einfach so darum gebeten hatten) durften das völlig kostenlos also war das keine Prostitution.

Ja, ich gestehe gewisse Erstbegehungen - frisch gefallener Schnee, leider schon lange her - lüstern kokett zu zelebrieren. Aber für mich ganz alleine, wenn da jemand zusieht ist es mir gleich. Oder durch eine Pfütze - mit anschließender Barfußspur am trockenen Boden ... hach, wie schön.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.245

20.03.2020 20:18
#6 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Für mich ist öffentliche Barfüßigkeit Familienersatz.

Ich mag die entkleidete Intimität mit allen Frauen der Welt.

Wer keine Frau abbekommen hat, muss in der Phantasie, beim

öffentlichen Barfußlaufen, das Feeling haben, mit allen Frauen

der Welt familiär und schwerelos vereint zu sein.

Wer Lebenspartner hat, braucht dieses Feeling vielleicht nicht.


André Uhres findet das Top
eisbaer55 Offline



Beiträge: 87

20.03.2020 21:45
#7 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Hallo Dieter,

Daumen hoch! Anders gelingt es mir nicht, Deine Antwort "up-zu-voten". Gibt’s diese Funktion nicht (mehr) hier?


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 1.222
Punkte: 3

20.03.2020 22:45
#8 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #7
Daumen hoch! [...] Gibt’s diese Funktion nicht (mehr) hier?


Doch, auf dem PC funktioniert es! Das Problem ist anscheinend nur auf dem Handy, wenn die "mobile Ansicht" aktiv ist, die müsstest du deaktivieren, dann sollte es funktionieren.


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 1.222
Punkte: 3

20.03.2020 23:07
#9 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Barfußverbot in der Regel von einer einzigen Person ausgeht, die rein zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Das dürfte nur sehr selten vorkommen, ist also kein Grund zu verzweifeln.


eisbaer55 Offline



Beiträge: 87

20.03.2020 23:58
#10 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Leider weder PC noch Wischfon


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.245

21.03.2020 08:43
#11 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

Danke André und allerseits!


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 671

22.03.2020 11:18
#12 RE: Michael Schmid ist stets barfuß unterwegs Zitat · Antworten

@ eisbär55: da ist wohl wieder ein Knoten in der verflixten Technik, ich schau es mir mal an. Allerdings weiss ich dass Freunde mit einem nicht mehr vom Entwickler gewarteten Betriebssystem das gleiche Problem hatten, dass der "Daumen" verschwunden ist.

liebe Grüsse aus dem sachsen-anhaltinischen Exil
Gabriel


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz