Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 732

01.09.2020 08:34
27. September Barfusswanderung Elwetritscheweg Zitat · Antworten

Wer kennt sie nicht, die Elwetritsche? Wahrscheinlich von euch die wenigsten, doch fast jedes Kind in der Pfalz.
Es sind hühnerähnliche Vögel, die vorwiegend im Unterholz leben, da sie kaum fliegen können.

Der Pfälzerwaldverein veranstaltet eine Barfusswanderung auf ihren Spuren - nähere Info dazu auf der website

Barfusswanderung Elwetritscheweg

übrigens: was dem Pfälzer sein Elwetritsch, ist dem Bayern sein Wolperdinger

euer Lebenskünstler


eisbaer55 Offline



Beiträge: 104

01.09.2020 12:32
#2 RE: 27. September Barfusswanderung Elwetritscheweg Zitat · Antworten

Hallo lieber Lebenskünstler,

schade daß das soooooo weit von meinem Lebensmittelpunkt weg ist.

Aber ob da wirklich alle Teilnehmer den Spuren dieser seltamen Vögel folgen wollen? Leben sie doch vorwiegend im Unterholz :) - in meinem Kopfkino läuft grade eine Komödie mit auf allen Vieren kriechenden Barfüßern.

Viel Spaß dabei und vor allem gutes Wetter.

Liebe Grüße
Wolfgang aus Wien


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 732

04.09.2020 19:26
#3 RE: 27. September Barfusswanderung Elwetritscheweg Zitat · Antworten

Ja, es schaugt schon lustig aus wenn sich Barfüsser auf die Suche nach Fabelwesen machen – hier auf den Spuren der Einhörner die sich nicht ganz so tief im Unterholz verkriechen.



Ich geh mal davon aus, dass der Barfüsser auf dem Foto nichts dagegen hat, wenn ich es hier einstelle. Seinerzeit hatte ich zumindest die ausdrückliche Erlaubnis.

Ein Einhorn hatten wir nicht gesichtet, dafür reichlich Schwammerl die auch zeitnah in der Pfanne landeten. Dass wir das überlebten, hat dieser Barfüsser übrigens höchst selbst persönlich in einem anderen Beitrag bestätigt.

euer Lebenskünstler


 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz