Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Poesieforum
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.089
Punkte: 317

16.11.2020 17:36
Haben oder sein Zitat · Antworten


eisbaer55 findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 311
Punkte: 98

16.11.2020 18:08
#2 RE: Haben oder sein Zitat · Antworten

... wie haben die beim Dreh bloß nur die Hamburger Altstadt so leergekriegt?

Habe mich fürs Barfuß-Sein entschieden.

(so wie die meisten hier, eine klitzekleine Gemeinsamkeit haben wir also alle)

Haben und Sein - eine Dualität.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.089
Punkte: 317

17.11.2020 07:28
#3 RE: Haben oder sein Zitat · Antworten

Ja, so können wir es auch sehen, die Hauptsache ist, dass wir nicht vergessen haben zu sein


eisbaer55 findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 311
Punkte: 98

17.11.2020 09:45
#4 RE: Haben oder sein Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #3
Ja, so können wir es auch sehen, die Hauptsache ist, dass wir nicht vergessen haben zu sein


Genau - beides. Im Liedtext wird Haben und Sein gegenübergestellt, idealisiert. Auch der abendländische Guru, Einsiedler braucht bei aller Lebenserfahrung, Weisheit, Frugalität und Spiritualität eine Hütte und was zum Heizen um über den Winter zu kommen (in Indien nicht, da kann er nackig das ganze Jahr rumlaufen und ausschließlich "sein" - ist aber auch darauf angewiesen, daß es Menschen gibt die ihm Essen spenden, weil die was haben, auch damit jemand wie er sein kann).

Ein faules Eichhörnchen, das im Herbst keine Nüsse versteckt, wird im Winter verhungern, wenn es nicht Vorräte von den fleissigen Eichhörnchen "findet".

Ein Minimum an Haben sollte schon sein.

Eigentlich eine Binsenweisheit.

Aber schön, daß wir darüber nachgedacht haben.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.089
Punkte: 317

17.11.2020 21:03
#5 RE: Haben oder sein Zitat · Antworten

Es ist die Kunst der Poesie, durch die Beleuchtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln selbst aus einer Binsenwahrheit noch etwas Tiefgründiges herauszuholen.


eisbaer55 findet das Top
Morgen »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz