Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 181

15.03.2021 08:58
Corinne Masiero - Barfüsserin beim César Zitat · Antworten

Guten Morgen meine Lieben,

Corinne Masiero, eine französische Schauspielerin, hat in beeindruckender Weise auf die prekäre Situation der Künstler aufmerksam gemacht.

Als sie den Preis fürs beste Kostüm entgegennehmen sollte, erschien sie barfuß, als Esel kostümiert, und hat sie sich nach kurzer Ansprache dieses Kostüms und später auch des letzten Kleides entledigt:

https://www.enca.com/sites/default/files...4-%40photo3.jpg

... beeindruckend!

(das wäre wohl bei der Oscar-Verleihung in den USA nicht möglich gewesen)

Schönen Wochenanfang

Wolfgang aus Wien


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.260
Punkte: 376

15.03.2021 10:08
#2 RE: Corinne Masiero - Barfüsserin beim César Zitat · Antworten

danke fürs Finden und Teilen


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

15.03.2021 10:31
#3 RE: Corinne Masiero - Barfüsserin beim César Zitat · Antworten

Stark!

Auf Brust und Bauch hatte sie "Keine Kultur, keine Zukunft" geschrieben. Auf ihrem Rücken prangte die Aufforderung "Gib uns die Kunst zurück, Jean" – gerichtet an Premierminister Jean Castex.


eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 181

15.03.2021 10:52
#4 RE: Corinne Masiero - Barfüsserin beim César Zitat · Antworten

... ich hatte mich nicht getraut, dieses Bild hochzuladen von wegen Urheberrecht und es daher nur verlinkt ... vielleicht solltest Du wenigstens einen Quellennachweis "nachdrücken"?
Hab schon mal über 2000,- an einen Abmahnanwalt in Hamburg gezahlt, ursprünglich wollte er das 3fache.
grrrrrrrrr...


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz