Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gesundheitstipps
eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 176

16.08.2021 09:06
Hautkontakt mit Erde stärkt das Immunsystem Zitat · Antworten

Guten Morgen,

daß ein gutes Immunsystem eine wichtige Voraussetzung für die eigene Gesundheit darstellt ist ja allgemein bekannt.

https://youtu.be/_UTtwuF2Huo?t=598

Der ganze Beitrag ist interessant, aber das Link zeigt auf die Stelle wo Sadhguru meint daß man mindestens alle 3 Tage mal mit nackten Füssen und/oder Händen mit blosser Erde in Kontakt kommen soll.

Um das Immunsystem zu stimulieren.

Falls noch jemand Zweifel hat, ob der barfüssige Lebensstil gesund ist: ja, isser.

:)

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Wolfgang aus Wien


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 370

16.08.2021 09:48
#2 RE: Hautkontakt mit Erde stärkt das Immunsystem Zitat · Antworten

Servus,

dass ein barfüssiger Lebensstil gesund ist hat sich ja mittlerweile sogar bei den Gesundheitskassen rumgesprochen.

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1
daß man mindestens alle 3 Tage mal mit nackten Füssen und/oder Händen mit blosser Erde in Kontakt kommen soll.



Wenn es die Abwehrkräfte stärkt, alle paar Tage mit blosser Erde in Kontakt zu kommen werde ich steinalt. Denn nicht nur im Sommer buddle ich dauernd in der Erde. "magst raus gehen und scharren", - mit etwas spöttischem Unterton - ist ein beliebter Spruch meines Freundes. Das Grünzeug futtert er aber dann schon gerne, besonders persil, kohl und kürbis.

euer Lebenskünstler


tiptoe Offline




Beiträge: 557
Punkte: 115

16.08.2021 14:03
#3 RE: Hautkontakt mit Erde stärkt das Immunsystem Zitat · Antworten

Ich setze auf die kombination: stärkung des immunsystems indem ich immer wieder mal barfuß in der natur gehe (täglich komme ich zugegeben nicht dazu) und bislang zwei impfdosen, um dieses gestärkte immunsystem mit der genetik der aktuellen pandemie bekanntzumachen und optimal gerüstet zu sein. (Dazu bin ich schon von natur aus sehr vorsichtig, wenn es darum geht, mich in menschenmassen zu begeben.)
Und es wirkt: Ich bin kerngesund. Schon lange keine infektionskrankheit mehr gehabt.


eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 176

16.08.2021 14:36
#4 RE: Hautkontakt mit Erde stärkt das Immunsystem Zitat · Antworten

Zitat von tiptoe im Beitrag #3
Ich setze auf die kombination: stärkung des immunsystems indem ich immer wieder mal barfuß in der natur gehe (täglich komme ich zugegeben nicht dazu) und bislang zwei impfdosen, um dieses gestärkte immunsystem mit der genetik der aktuellen pandemie bekanntzumachen und optimal gerüstet zu sein. (Dazu bin ich schon von natur aus sehr vorsichtig, wenn es darum geht, mich in menschenmassen zu begeben.)

Zitat
Daß "social distancing" im Sinne von räumlicher Entfernung uns bleiben wird und das sinnvoll sei meint Sadhguru auch an anderer Stelle in diesem Video. Mittlerweile ist es mir richtig unangenehm, wenn mir jemand z.B. im Supermarkt von hinten auf die Pelle rückt. Und die Bitte den gesetzlichen Mindestabstand 1m einzuhalten wird mit Verständnislosigkeit quittiert, es sind eh schon alle geimpft.
Ungewollte persönliche Nähe hab ich früher nicht so krass empfunden, jetzt finde ich es total positiv wenn mir niemand zu nahe kommt, außer ich lasse es freiwillig zu.
Einziger Berufsstand, der hier das Nachsehen hat: die Taschendiebe!


Und es wirkt: Ich bin kerngesund. Schon lange keine infektionskrankheit mehr gehabt.


«« Schrunden
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz