Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 910

12.03.2022 09:14
Unten ohne, oben mit - nicht nur im Museum Zitat · Antworten

Egal, ob Supermarkt, Museum, in Bus und Bahn. Oben mit ist der Hit.

Obwohl: die Zeiten ändern sich, oben ohne soll bald wieder möglich sein. Im Freien sowieso, und bald schon auch wieder in Geschäften des täglichen Bedarfs.

Seit oben mit fast überall verpflichtende Kleiderordnung ist, fällt unten ohne immer weniger auf. Jede und jeder schaut uns erst mal ins Gesicht. Oben mit. Passt.

Falls dennoch mal im Supermarkt jemand erst fragend nach unten schaut und dann prüfend ins Gesicht kommt meist eine spontane Antwort: Hauptsache: oben mit. Über die Füsse hat sich noch keiner angesteckt. Schwurbler schauen dann zuweilen verärgert, bevor sie sich brummend oben was überziehen.

Nur sehr selten, wie hier im Textilwerk Bocholt, werden wir angesprochen wegen unten ohne.



Aus reiner Neugierde, natürlich auch die Frage ob es nicht ein bisschen frisch wäre da auf dem blanken Beton. Es ergeben sich meist sehr nette Gespräche, die weit über die normalerweise spärliche Konversation zwischen Museumspersonal und Besuchern hinausgeht.

Unten ohne - seit wir Ausnahmezustand haben ist das fast nirgends mehr ein Problem. Und schon gar nicht in Museen. Zumindest in technischen, mit Kunst hab ich es nicht so.

euer Lebenskünstler


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55 und Dieter aus Köln
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.690
Punkte: 3

13.03.2022 08:24
#2 RE: Unten ohne, oben mit - nicht nur im Museum Zitat · Antworten

Danke Gabriel für den netten Bericht!

Ich habe übrigens jetzt das Problem, dass ich die Leute oben ohne nicht mehr wiedererkenne .

Liebe Grüße
André


Lebenskünstler findet das Top
 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz