Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
tiptoe Offline




Beiträge: 557
Punkte: 115

16.07.2022 22:47
Video: mit Martl Jung am Barfußweg Bad Bayersoien Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=pGAo9jbetWA

Schönes filmchen von münchen.tv mit dem bekannten barfußwanderer Martl Jung.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.128
Punkte: 461

17.07.2022 07:18
#2 RE: Video: mit Martl Jung am Barfußweg Bad Bayersoien Zitat · Antworten

Alles sehr schön erklärt, nur ein einziger Minuspunkt: die Hornhaut!

“Da haben Sie doch bestimmt schon eine dicke Hornhaut?” “Nein, so etwas habe ich nicht, die reibt sich beim Laufen ab. Stattdessen hat sich bei mir eine Lederhaut gebildet.” Solche Dialoge kommen vor, wenn Schuhträger auf Barfüßer treffen. Barfüßer haben statt Hornhaut eine Lederhaut, so lernt man es auch aus Forenbeiträgen, Interviews, Vorträgen, Zeitungsartikeln, sogar aus Büchern bekannter Autoren.

Menschen, die sich mit der Fußhaut tatsächlich auskennen, wundern sich ein wenig, wenn sie solche Gespräche mitbekommen. Denn irgendwie passen die nicht so ganz auf das, was man heute über den Aufbau und die Funktionen der Haut weiß.

https://www.barfussblog.de/die-haut-wissen-fuer-barfuesser


tiptoe Offline




Beiträge: 557
Punkte: 115

17.07.2022 22:09
#3 RE: Video: mit Martl Jung am Barfußweg Bad Bayersoien Zitat · Antworten

Es gibt in wahrheit viele unterschiedliche sorten haut. Mehr, als wir begriffe dafür haben. Harte, rissige haut sollte vermieden werden, da die risse tiefer gehen und irgendwann schmerzhaft werden können. So lange die haut noch "lederzäh" ist, ist alles in ordnung. Zumindest feile ich nur das glatt, was sich rauh und rissig anfühlt.


eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 178

18.07.2022 11:22
#4 RE: Video: mit Martl Jung am Barfußweg Bad Bayersoien Zitat · Antworten

Auf diese Website verlinke und verweise ich schon seit Jahren, wenn sich jemand fürs Barfußlaufen oder gar -"leben" interessiert.

Wolfgang (Hilden) - den ich bei einem Teninger Treffen mal persönlich kennenlernen durfte - und Eva machen das gut und professionell.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz