Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 links zum Thema Barfuss
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.260
Punkte: 376

27.02.2023 09:11
Barfusswandergruppe in der Freizeitpartnerbörse Zitat · Antworten

Endlich mal ein seriöses Portal, das kann ja nur aus Österreich kommen (gibt es bestimmt auch in der Schweiz )

Unter vielen anderen Gruppen gibt es auch eine Gruppe Barfuss-Wandern

Die Steiermark ist zwar nicht grade um die Ecke, doch den Einen oder die Andere könnte es vielleicht trockdem interessieren
Danke an tiptoe für die Anregung.

euer Lebenskünstler


eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 181

27.02.2023 12:30
#2 RE: Barfusswandergruppe in der Freizeitpartnerbörse Zitat · Antworten

Naja, "um die Ecke" ist relativ! Also für mich ist die Steiermark leicht erreichbar, mein Schwiegersohn der mich kürzlich zum Opa gemacht hat ist Steirer und die Jungfamilie lebt dort in der Hauptstadt Graz.

Die TEICHALM ist ein Wanderparadies für Barfüsser!!!

Und Tobias ein "cooler Zapfen" (ich hoffe er nimmt mir dieses "Adelsprädikat" nicht übel)

Mein Handicap ist leiderleider die begrenzte Freizeit, um bei solchen Events teilzunehmen ... die paar Treffen mit Manfred (gelbes Forum) als Organisator (vor Covid) hatte ich mir irgendwie
"rausgeschnitten", das ginge aktuell nicht mehr ... trotz angetretener Pension immer noch vollzeit tätig und an den Wochenenden eigentlich immer innerfamiliär verplant.

Besserung ist im nächsten Jahr zu erwarten - endlich.

Es lebe die grüne Steiermark!

Wolfgang aus Wien


tiptoe Offline




Beiträge: 558
Punkte: 117

28.02.2023 11:52
#3 RE: Barfusswandergruppe in der Freizeitpartnerbörse Zitat · Antworten

Es gibt sogar mindestens fünf solcher gruppen in Friendseek/Freizeitpartnerbörse, mit regionalen schwerpunkten. Scheint mir eine brauchbare plattform zur planung gemeinsamer aktivitäten (nebenbei ist das wohl auch eine art datingplattform, aber was die teilnehmer am ende miteinander anfangen, bleibt ihnen überlassen). Bisher geplante touren waren allerdings vom teilnehmerkreis sehr übersichtlich (max. 4 teilnehmer).

https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/ZHi53Kfs7WS "Barfuß wandern" (Westdeutschland)
https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/gfEJWgY2esz "Barfuss wandern in der Schweiz"
https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/2K8FHs15d2r "Barfuß wandern ‒ die Alpen mit allen Sinnen erfahren" (meine gruppe, Steiermark-zentriert)
https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/5XHhcZ1cDrk "(Spontane) Bergtouren Kärnten/Sbg/Osttirol/Stmk - auch barfuß"
https://freizeitpartnerboerse.com/commun...ups/LwkiiQfBZKE "Barfuß durch den Wienerwald"

Aktuell sind alle mehr oder weniger im winterschlaf. Und das obwohl ich vor ein paar tagen schon die erste etwas längere barfußwanderung des jahres im Valposchiavo (Südostschweiz) gemacht habe (problematisch war dort nicht die kälte, sondern die sehr verbreiteten kastanienbäume mit ihren stacheligen früchten).

Zur Teichalm habe ich hier schon etwas geschrieben: https://www.barfussblog.de/die-teichalm-...-der-steiermark

Außerdem plane ich im mai/juni oder august/september ein langes wanderwochenende auf der Gleinalm, 3 übernachtungen im Gleinalm-Schutzhaus: https://www.gleinalm-schutzhaus.com/

Näheres dazu auf https://barfuss-life.style/t/vorueberleg...ber-2023/425/17


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz