Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.140
Punkte: 489

30.06.2023 13:58
"Nur auf Zehen gehen" Zitat · Antworten

Neulich stand ich an der Kasse eines Supermarktes. Ein etwa zehnjähriger Junge war mit seiner Mutter vor mir, und ihm sind offenbar meine Füße aufgefallen. Nach einiger Zeit sagte er auf deutsch zu seiner Mutter: "Mama, wenn man eine Woche nur auf Zehen geht, ...".
Den Rest vom Satz habe ich nicht mehr mitbekommen, aber interessant finde ich diese Ausdrucksweise "nur auf Zehen gehen" anstatt "barfuß". Angesichts der Sachlage, dass man heute schon "barfuß" ist, wenn man Minimalschuhe anhat, ist diese Umschreibung für manche wahrscheinlich eindeutiger als einfach nur "barfuß gehen".


tiptoe Offline




Beiträge: 563
Punkte: 123

30.06.2023 20:46
#2 RE: "Nur auf Zehen gehen" Zitat · Antworten

Könnte aber auch bedeuten, mit der ferse den boden gar nicht mehr zu berühren.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.140
Punkte: 489

02.07.2023 20:50
#3 RE: "Nur auf Zehen gehen" Zitat · Antworten

Zitat von tiptoe im Beitrag #2
Könnte aber auch bedeuten, mit der ferse den boden gar nicht mehr zu berühren.


Sicher, aber da der Junge offenbar auf mein Beispiel reagierte, und ich diese Gangart nicht habe, sollte man das hier ausschließen.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz