Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 222

02.10.2023 09:39
Niente gelato senza scarpe Zitat · Antworten

Sachen gibt's, da kann man nur den Kopp schütteln. Ereignisse. wie das kürzlich erlebte zum Beispiel.

Er herrlich sonniger Herbsttag, mit Temperaturen über 25 Grad in einem Kurort, der sich "Bad .........." nennt. Die Trambahn hat ihre Haltestelle direkt am Kurpark, durch den auch ein kleines Bächlein führt. Sanft plätschert das vor sich hin, seicht, gerade tief genug um sich eine Runde Wassertreten zu gönnen. Ganz im Sinne des ehrwürdigen Pfarrer Kneipp. So ist es auch beabsichtigt, nicht nur von der Kurverwaltung. Also, Schuhe aus und rein ins Wasser. 

Klar, dass wir unsere vorher schon gar nicht angezogen hatten. Dies veranlasste auch die Mama eines kleinen Mädels, welches noch zögerte zu dem Kind zu sagen: siehste,  die beiden sind auch barfuss.

Fröhlich spazierten wir Richtung Altstadt. In der "Fressgass" erblickten wir alsbald das Objekt unserer Begierde.

Gelateria M.... stand drauf. Ein Blick auf die angebotenen Eissorten machte uns Appetit, wir betraten die Eisdiele.  Doch wir kamen nicht weit.

Anstatt eines "Guten Tag " zischte uns eine Kellnerin an "haben Sie keine Schuhe?".
"Nein, wir haben keine dabei."  "So kommen Sie nicht rein".

"Kein Problem, dann tragen wir unser Geld halt woanders hin", und machten unverzüglich kehrt.

In dem Kurort gibt's ja schließlich nicht nur ein Cafè, oder eine Gelateria. Auch Restaurants gibt's hier reichlich. Die nächste Gelegenheit liess nicht lange auf sich warten.

Die Eisbecher 🍨 der Gäste an den Tischen im Freien sahen auch wirklich lecker aus, zum Anbeissen.

Wir betraten das Lokal, und wurden sogleich freundlich begrüßt. Drinnen war es angenehm kühl, und wir mussten normalerweise nicht damit rechnen dass uns vom Nebentisch Zigarettenqualm den Atem nimmt.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen entschied sich jeder von uns für einen Eisbecher, wobei die angebotenen Dolce wie z.B hausgemachtes Tiramisu speziell mir zuriefen: vernasch mich, ich bin ein Leckerli.

Warme Speisen mussten warten, zumindest bis zu diesem Abend (oder auch länger)

Was wir dafür hatten, an Leo's Geburtstag war delizioso gelato - per persone a piedi nudi.

Leckeres Eis. Für Barfüsser wie uns.




Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, André Uhres und Dieter aus Köln
tiptoe Offline




Beiträge: 551
Punkte: 100

02.10.2023 21:14
#2 RE: Niente gelato senza scarpe Zitat · Antworten

Wer sich so seinen kunden gegenüber verhält, hat wohl schon zu viele davon.
In Graz gibt es inzwischen etliche anbieter, die einander in qualität und freundlichkeit überbieten und an heißen tagen überrannt werden, mit langen schlangen davor. Temmel ist eher traditionell und schon länger im geschäft, Eisgreissler hat wirklich gutes selbstgemachtes eis (und liefert das auch an einige berghütten), Sax ist auch nicht zu verachten und Eisperle hat sich auf vegane eissorten spezialisiert.
In keinem dieser geschäfte wurde ich jemals abgewiesen (das einzige grazer café, das jemals schwierigkeiten machte, ist inzwischen an einen anderen betreiber übergegangen: jenes auf der "Murinsel").


André Uhres findet das Top
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz