Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Poesieforum
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.130
Punkte: 465

18.10.2023 08:34
Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Der Winter kommt
und verbreitet seine
magische Stimmung
überall in dem Dorf.

Noch liegt kein Schnee,
noch ist es so trocken,
überall verbreitet Kälte sich.

Winterzeit und schon recht kalt,
zieht euch bloß warm an!
Barfuß auf dem Christmarkt
ist trotzdem sehr schön
denn die Feuerstellen wärmen uns.

Die Blasmusik
spielt uns schöne Lieder
von Licht und Hoffnung
und erwärmt unser Herz.

Früh wird es dunkel,
doch wir sind freudig,
überall erstrahlt nun Heiterkeit.

Winterzeit und schon recht kalt,
zieht euch bloß warm an!
Barfuß auf dem Christmarkt
ist trotzdem sehr schön
denn die Feuerstellen wärmen uns.


tiptoe Offline




Beiträge: 557
Punkte: 115

18.10.2023 11:30
#2 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Auch wenn die kaltfront einen temperatursturz von über 20 auf unter 10°C mit sich brachte, gibt es bis zum winter doch noch etwas herbst mit raschelnden blättern und doch auch einigen sonnigen tagen in aussicht.


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.130
Punkte: 465

18.10.2023 16:03
#3 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Zugegeben, mein Gedicht ist vielleicht ein wenig weitschauend. Warum vergeht die Zeit so schnell wenn man älter wird?


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 372

18.10.2023 21:15
#4 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

André, ich glaube in unserem Alter sehen wir die Welt mit anderen Augen.

Viele unserer Freunde sind schon gegangen, bei anderen ahnen wir dass sie sich bald auf die Reise machen werden.

Auch bei den Jahreszeiten habe zumindest ich das Gefühl im Sauseschritt durch Frühling, Sommer, Herbst zum Winter zu eilen.

Und sooo weit weg ist der Winter nicht. Vereinzelt gab es im Gebirge tatsächlich schon Schnee.

Grüssle von Gabriel


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.130
Punkte: 465

19.10.2023 16:09
#5 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #4
Und sooo weit weg ist der Winter nicht.


Stimmt, wenn ich vom Frühling geschrieben hätte, wäre es schon bedenklicher


stromkabelsalat Offline




Beiträge: 100

19.10.2023 16:13
#6 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Auf der Rhön fiel der erste Schnee. Somit ist de facto schon Winter.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 372

19.10.2023 18:28
#7 RE: Einstimmung auf den Winter Zitat · Antworten

Die Hochrhönstrasse ist in Deutschland meist die erste Strasse überhaupt, die zugeschneit wird. Bei Schnee denken die meisten an das Voralpenland, oder vielleicht noch Fichtelgebirge. Die Rhön mit seinen Kuppen und den zugigen Höhen dazwischen wird gerne mal unterschätzt.


Superkraft »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz