Hallo Markus und allseits,
ich bin ja sowieso kein Freund von allzuviel Kommerzlösungen. Undauch kein Freund davon, dass in Deutschland vieles nur für wert erachtet wird, wenn es Geld kostet ("War nix kost, dat nix is").
Andererseits möchte ich die Frauen hier doch etwas in Schutz nehmen: a) sind sie oft wirklich cleverer als die Männer b) gibt es viele Frauen, die nun eben neben Kinderaufzucht noch auf einen Nebenverdienst angewiesen sind, über den sie auch sozial den Anschkuss behalten. c) glaubt doch niemand ernsthaft, dass man mit Barfuss-Schulen "Kapital" herausschlagen kann. Jedenfalls ist mir sowas tausendmal lieber als die Inflation von Nagelstudios etc. in denen frau ihre Hände oft mehr verunstalten als gestalten lässt.
Im Bereich der mehr gesundheitsbezogenen Podologen sind es wiederum statistisch meist die Frauen, welche sich beruflich vor den Füßen ihrer Mitmenschen bücken, weil diese nun eben die nötige Pflege zwar erkennen, aber selbst aus Altersgründen oft nicht mehr durchführen können.
In meinem Umkreis entdecke ich zunehmend mehr Männer, welche die (zumindest begrenzte) Fußfreiheit von Sandalen im Sommer schätzen und Wert auf (professionell und - weiblich) gepflegte Füße legen und die Dienste dieser Damen in Anspruch nehmen.
Also, Barfußschule - sicher gut für ein Unikum; aber das traue ich auch unseren prüden deutschen Landsleuten zu, dass, wer wirklich barfuss laufen will, es irgendwann einfach macht. Und: dann gibt es ja auch noch unser Forum für Ratsuchende...
Gruss
J.