ein kurzer Vergleich von Oetisheim u. Dornstetten:
Der Barfusspark in Oetisheim zeichnet sich durch eine relativ lange Schlamm-Strecke aus, und eine weitere kleinere Schlammstrecke in der Naehe. In beiden sinkt man bis zu den Knien ein. Genau deswegen gefaellt er mir sehr gut. Oetisheim ist auch weniger ueberlaufen, so meine Wahrnehmung, und es gibt viele Baumstaemme zum herumbalancieren. Die Strecke des Barfussparkes in Oetisheim ist aber weitaus kuerzer als in Dornstetten, man kann den Weg aber auch 2 x laufen.
Dornstetten ist oft ueberlaufen, die Schlammstrecke eher nur kurz, zuzueglich Parkgebuehren von 2 Euro. Dornstetten hat eine Moeglichkeit die Schuhe in einem Schrank zu verwahren, (mit Einwurf von einem Euro) in Oetisheim war ich erst im Herbst letzten Jahres und verwahrte meine Schuhe in einer Plastiktuete in meinem Rucksack. Ich denke aber, dass in Oetisheim waehrend der Sommerzeit eine Moeglichkeit geschaffen wird, die Schuhe irgendwo abzustellen, (vermutl. im Haus der Naturfreunde) gleich vorne beim Parkplatz.
Ich lebe Richtung "Onkel Otto". Die Gegend rings um den Fernsehturm hat viel Natur, mit dem Barfusslaufen hatte ich aber dort eher Schwierigkeiten, (ja ich habs mal versucht dort) nur liegen tlw. Steine herum sodass es mir eher unangenehm war. Vermutlich bist Du aber geuebter im Barfusslaufen, sodass Dir das weniger was ausmacht. Barfuspfade sind eben dementsprechen eingerichtet, dass man den Untergrund gut fuehlen kann, Rindenmulch, nur bestimmte Steine, etc... Da Barfusspfade auch zum Barfusslaufen geschaffen wurden, muss ich mir auch keine Gedanken machen, mir irgendwelche Verletzungen zuzuziehen.