Weil ich vermute, daß sich vielleicht auch andere für diese Betrachtungsweise interessieren, hab ich die Beantwortung deiner FRage in diesen Bereich verschoben:
Zitat
Hallo Saalenixe,
Du hast seit 30 Jahren ein untrügliches Bauchgefühl?
Heißt das, dass Du vor 30 Jahren mit dem Barfußlaufen begonnen hast und dabei zur Natur verbundenen Esoterikerin
mit Hellsicht geworden bist?
Ich kenne auch einige, teils direkt, teils aus den Massenmedien, wo es sich so abspielte.
LBG Dieter (Unna)
rotter, Heute 07:12
Bauchgefühl hat nichts mit Barfusslaufen zu tun, wobei ich nicht abstreite daß es durchaus förderlich ist.
denn beim barfuß laufen wird über die Fußsohlen das komplette Nervensystem angeregt.
Esoterikerin? - ne, nicht wirklich!
Ich leb nur einfach mein Leben möglichst im Einklang mit der Natur, so wie es auch in Deutschland sicherlich bestimmt sehr viele andere leben. Bloß ohne viel Aufhebens zu machen, von wegen "alternative Bewegung" und so, oder gar missionieren..
Grundsätzlich einmal hat jeder Mensch dieses "Bauchgefühl" - merkt man am besten wenn man kleine Kinder beobachtet.
Bei den meisten zivilisierten Menschen verkümmert das im Laufe der erwachsen werdens, oder wird wegerzogen.
Ich hab es mir nie wegerziehen lassen, bin nie mit der Herde mitgelaufen, habe aber erst die Jahre als Erwachsene gezählt.
Wir nutzen nur einen Bruchteil unserer Sinneskraft. Sehr gut er erkennen bei Menschen die blind sind, bei denen sind Gehör, Geruchssinn und Tastsinn wesentlich besser ausgeprägt, denn damit gleichen sie zumindest einen Teil des fehlenden Gesichtssinnes aus. Und eben auch dieses "Bauchgefühl" was sie vor unsichtbaren Gefahren warnt, die sich nicht hören, riechen oder ertasten lassen.
LG Saalenixe