Also warum Lisa jetzt konkret befürchtet, daß ihr Beitrag nicht OK sei, beantwortet sie am besten selber; vielleicht, weil er im barfüßigen Veranstaltungsunterforum und nicht im Stammtischforum gepostet wurde? Auf der anderen Seite demonstriert sie ja nach eigenen Angaben barfuß, dann passt es ja ohnehin 
Generell vermute ich zwei Motive, warum User hier Angst vor der Admin haben könnten:
1) Angst, den Parsimony Red State zu verlieren oder gar nicht erst zu bekommen und damit von den Wahlen ausgeschlossen zu werden. Ich glaube zwar mittlerweile, die Kriterien für den Parsimony Red State verstanden zu haben, aber auch mir ist noch nicht klar, wer (= welches Gremium hier) den Status vergibt (also die [Nicht-] Erfüllung der Kriterien durch einen User hier überprüft) und vor allem wie man weiß, welcher User hier diesen Status hat und wer nicht. Ein bisschen Aufklärung diesbezüglich wäre ganz gut und würde den Usern hier vielleicht die Angst nehmen, unberechtigt in den Parsimony Blue State zurückgestuft zu werden. Welchen Status habe ich z.B.? Zu Parsimony-Zeiten war ich "rot"... 
2) Das schlimmste aller Urteile: User = MOB. Dieses Urteil ist bezüglich der Forumsteilnahme ein Todesurteil, bedeutet es doch den sofortigen Rausschmiss. Justizirrtümer (s. Saalenixe) nicht ausgeschlossen. Daher werden User hier besonders bemüht sein, sich nicht der MOBerei zu verdächtigen. Zumal die Kriterien, nach denen ein MOB-Urteil gefällt wird, nicht hinreichend klar sind (würde MOB ja auch helfen, diese zu umgehen). Das hat dann schon was von McCarthy, Vorsicht ist daher die Mutter der Porzellankiste und schnell entsteht ein Klima der Angst.
Mal abgesehen davon zeigt auch der Beitrag von Lisa mal wieder, welche Vorteile (auch nicht mehr ganz so) moderne Forensoftware mit den Unterforen gegenüber dem ollen Parsimony-Scheiß hat: Die Off-Topic-Keule muß gar nicht erst geschwungen werden, weil es genug entsprechende (Off-Topic-) Unterforen gibt, in die solche Mitteilungen gepostet werden können, dürfen und sollen.
Da kann man mal sehen, wie schwer es der arme Georg damals hatte...
Serfuß,
Jörg