Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gratulationen
Seiten 1 | 2
Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

25.11.2010 02:03
Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Lieber Franz,

die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! Bleib gesund, bewahre Dir Deinen Humor allen Widrigkeiten zum Trotz und gehe fröhlich und optimistisch auf nackten Füßen durchs Leben! Mögest Du erreichen, was Du Dir vorgenommen hast!

Im übrigen danke ich Dir ganz besonders herzlich für Deinen vorbildlichen und tatkräftigen Einsatz zum Gedeihen dieses wundervollen Forums!

Ganz besonders liebe und herzliche Grüße ,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

25.11.2010 02:12
#2 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Auch von mir alles Gute zum heutigen Purzeltag.
Möge Dir Glück, Gesundheit und Erfolg stets wohl gewogen sein.
Bleib wie Du bist und erfreue uns weiterhin mit Deinen immer interessanten und meist auch lustigen geschichten aus Deinem BF-Leben.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

25.11.2010 03:39
#3 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz

Von Herzen alles, alles Gute und Schöne zu Deinem Geburi.
Möge Fortuna ihr Füllhorn üppig über Dich ergiessen.

Liebe Barfuessgrüess
Marcel


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 05:11
#4 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz,

aus Manching von mir die allerbesten Grüße, verbunden mit dem Wunsch daß es bei dir gesundheitlich wieder aufwärts geht, und du auch beruflich wieder Fuß fasst. Laß dich nicht entmutigen, auch nicht von Rückschlägen wie du sie derzeit erleidest.

Ganz besonderst wünsche ich dir das Glück, einen lieben Menschen zu treffen mit dem du von der ersten Minute auf einer Wellenlänge bist.
Dazu etwas Mut, auch zu wagen die ersten Schritte in eine neue Richtung zu gehen. Das Leben als Musketier mag zwar seinen Reiz haben, doch ob das wirklich alles ist?

lg von der Nixe


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

25.11.2010 08:23
#5 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Wünsche Dir Gesundheit und einen guten Job!

Blein wie Du bist!

LG,
Dominik


Hep84 Offline



Beiträge: 131
Punkte: 81

25.11.2010 11:33
#6 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz!

Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles GUTE, GLÜCK, GESUNDHEIT und einen Job der zu Dir passt und den du gerne machst.
Und vorallem Wünsche ich DIr das deine Träume in Erfüllung gehen...
Einen lieben Menschen an Deiner Seite und ein Wesen( sei es jetzt Engel, Elfe, Elementarwesen ) das dich auf all deinen Wegen begleitet und ab und an in schwierigen Entscheidungen auf deiner Schulter oder neben dir steht oder schwebt und dir leise was ins Ohr flüstert...!!!

Liebe Grüßle

Lisa

ich freu mich dich mal persönlich kennen zu lernen


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

25.11.2010 19:47
#7 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz,
möchte mich dem allgemeinen Gratulatismus anschließen und dir alles Gute, vor allem Gesundheit und beruflichen Erfolg wünschen.
Grüße aus der Pampa
unvermindert

J.


Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

25.11.2010 20:46
#8 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hi Franz,

selbstverständlich auch von mir (leider erst jetzt, hab' heute einen sehr stressigen & sehr schlechten Tag gehabt) die allerbesten Wünsche. Sieh' vielleicht am besten die Geburtstagsglückwünsche im zeitlichen Integral über die vergangenen rd. 1 ½ Jahre seit Bestehen dieses Forums verteilt, dessen - für uns alle überraschender - Initiator du warst, es wurde ja schließlich vom UAL (User Acceptance Level) als wesentlicher technischer Kenngröße für ein Forum mehr als doppelt so gut angenommen als die von Heli gregründete Vorgängerin'institution'.

Vor allem wünsche ich beste Gesundheit & Kopf hoch! Wir sind auf dem richtigen Weg dazu, daß auch der Arzt dazu gebracht wird, der RAL(Reichsarbeitsdienst light)-Einsatzleitung zu bestätigen, daß die vorgesehenen 'Verwendungen' wohl doch eher 'was für einen betont sportiven 20...25 jährigen sind, wir waren in diesem Alter 'mal & sind´s nicht mehr... der Zahn der Zeit trifft alle unabänderlich gleich, er ist insofern (es sei denn, es stirbt jemand früh) insofern gegen alle Menschen gerecht. & die biografische Ära einer Teilnahme an Leichtathletik-Weltmeisterschaften - egal, ob BF oder nicht - mit hinreichenden Aussichten auf Erfolgsmedaillen - sind eben bei dir, bei mir & bei vielen etwas Älteren im HBRF eben vorbei.

Es gibt für 2011 einige mit nüchtern-realistischem & verhaltenen Optimismus zu betrachtende Perspektiven. Sie beruhen übrigens genau auf den von Leo am Forumsstammtisch unter "Ingenieure [& somit Techniker & letztlich jede Art von wirklichen Arbeitern] als Sklaven" dargestellten Folgeaspekten - nur, daß diese, wenn die unter diesen Prämissen hergestellten technischen Produkte schon nach gar nicht so extrem langer Zeit versagen, nachträglich ganz anders behoben werden als sich die Sklaventreiber vorstellen können...

Franz: Alles Gute & nur das Beste für dich, BFige aus der Privacy- (wodurch diese allerdings ausgesprochen sensationslos sind, wieviel % der deutschen Bevölkerung hocken wohl jetzt in diesen Minuten mit "Feierah´md"- BF vor dem Glotzophon, haben schon einige Bierpullen geleert etc. etc.?)-Grüße, Jay


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 21:40
#9 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Ha! Der Franz schon wieder!
Noch ist der Tag der Feierei nicht gänzlich vorüber.
Noch lässt er Zeit und Gelegenheit
für ein einfaches, zweifaches, dreifaches

HIP HIP HIPPIE BATHDAY !!!

Alles Gute zum Geburtstag. Gesundheit, Glück und Frieden.
Das wünsche ich Dir.

Für die anstößige Schlussbemerkung hab' ich
zwar keine Abstruslinger Spätlese,
doch immerhin Hohenastheimer Speierling.

in diesem Sinne

cheers

Charles


MichaBarfuß Offline




Beiträge: 79
Punkte: 79

25.11.2010 22:59
#10 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Mit barfüßigem Gruß
Michael


Peter ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 00:04
#11 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz,
leider habe ich es nicht mehr ganz geschafft. Es ist schon eine Minute nach Zwölf. Also wünsche ich dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück in deinem neuen Lebensjahr und viel Freude an jedem einzelnen Tag. Und auch ich danke dir für deinen Einsatz in diesem Forum, mit dem du die Barfüßer im deutschsprachigen Raum zusammen bringst.
Viele Grüße von Peter


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 275
Punkte: 82

26.11.2010 15:01
#12 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Franz

Ich Wünsche dir auch alles gute zum Geburtstag.
Bleib so wie du bist.

Barfüßige Grüße
Dieter aus Köln


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 21:49
#13 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Lieber Markus,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, die ich wirklich gut gebrauchen kann. Der Begriff "Glück" war mir ja die letzen Jahre nicht unbedingt hold. Na ja, schaung mer mal, wie es nun künftig weitergehen wird. Ich hoffe auch, daß mein großes Lebensziel - das "Projekt" Tirol - im kommenden Jahr endlich Realität wird. Jedenfalls will ich so nicht mehr weitermachen, wie das bisher der Fall war, und mein Arzt setzte mir auch noch einen Schuß vor dem Bug...

Was unser Forum angeht, bin ich auch sehr überrascht, was daraus geworden ist. Als ich am 05.03.2009 dieses Forum gründete, hatte es mit dem heutigen Aussehen noch gar nichts gemein, es gab nur zwei, drei Rubriken. Als das dann mit dem Forum von Helianthe geschah, arbeitete ich fast die ganze Nacht durch, weil ich ein neues Forum für uns alle schaffen wollte. Dabei hatte ich keine Ahnung, daß auch Jay und Leo den gleichen Gedanken hatten. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, doch ich fühlte mich wirklich geehrt, daß es nun mein Forum war, welches als DAS Forum hervorging. Ursprünglich war das nur eine "Experimentierplattform" für mich, weil ich ja noch nie im Leben ein Forum gründete geschweige so aufbaute, wie es heute ist. Ich lernte dabei sehr viel, html und CSS waren für mich keine unbekannten Begriffe mehr, und ich begann sogar, kleinere Scripte zu programmieren. Mir macht es eine Menge Spaß, und Eure Teilnahme ist für mich eine sehr schöne Bestätigung. Wenn nur alles in meinem Leben so klappen würde, wie das mit diesem Forum der Fall ist...

Viele liebe und besonders herzliche Grüße,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 21:54
#14 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Engel,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Nun hat es sich wieder "ausgepurzelt", und der Alltag hat einen wieder fest im Griff. Nun schaung mer mal, wie es nun im neuen Lebensjahr weitergehen wird.

So bleiben wie ich bin möchte ich nicht unbedingt , wobei ich hierbei auf mein Äußeres anspiele . Ich weiß aber, wie Du das gemeint hattest. Natürlich werde ich auch weiterhin möglichst unterhaltsame, lustige und möglichst niveaureiche Beiträge schreiben. Aber eines vermisse ich von Dir: Deine Gedichte. Die mochte ich (und nicht nur ich) sehr gerne. Vielleicht hast Du mal wieder eines in Petto!?...

Viele Grüße,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 22:21
#15 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Salut Marcel,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Schade, daß Du nicht in Stuttgart dabeisein kannst, doch vielleicht ergibt sich mal etwas im kommenden Jahr in der Schweiz!? Unser Treffen in Zofingen hatte mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, doch leider hatten Markus und ich nur einen Tag Zeit. Das wird mir bestimmt nicht nochmal passieren...


Viele Grüße in die Schweiz,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 22:45
#16 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Nixe,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche! Ich hoffe, daß das neue Lebensjahr besser als das vorherige wird. Ich hatte wirklich fast nur Pleiten, Pech und Pannen gehabt, und sich dabei immer wieder aufzurappeln ist alles andere als einfach. Viel zu oft stand ich kurz davor, alles aufzugeben. Nun möchte ich in diesem Lebensjahr den großen Coup landen!

Obwohl der Begriff "Glück" in meinem Leben keine große Rolle spielte - vor allem, seit ich hier in diesem abstrusen Abstruslingen sozusagen "lebe", hoffe ich dennoch, daß auch ich mal ein wenig davon abbekomme. Dieses Glück heißt Tirol, und wenn ich dann alles aufgebaut habe und dann endlich wieder Mensch sein darf, dann kann ich auch an eine Bindung mit jemanden denken. Kurzzeitig hatte ich ja sogar schon das Gefühl gehabt, sie gefunden zu haben, doch dies war wohl eine Seifenblase, welche erst in allen Farben schillerte, dann aber zerplatzte. Ich denke, die Zeit war noch nicht reif genug. Als Musketier (als Kind sagte ich immer "Muskeltiere" ) werde ich wohl auch nicht unbedingt leben wollen. So einen langen Degen (bzw. Muskete, daher ja der Begriff) habe ich doch gar nicht ...

LG

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 22:51
#17 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Das, was Du mir wünschst, möchte ich vice versa auch Dir wünschen. Es muß doch endlich einmal aufwärts gehen. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und immer nur negativ sollte man wirklich nicht denken. Leider war dies bislang immer meine Haupteinstellung zum Leben. Es ist aber auch sehr schwierig, positiv zu denken, wenn negative Eindrücke bzw. Einflüsse fast pausenlos auf einen herabprasseln. Oft genug dachte ich schon an Aufgabe, doch dies entspricht nicht meiner Natur. Nun schauen wir mal weiter...


LG

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 23:05
#18 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Lisa,

nun möchte ich all meine "Geburtstagspost" beantworten. Zuerst wollte ich pauschal für alle eine Replik schreiben, doch dachte ich, daß es sicher besser wäre, auf jeden einzelnen von Euch einzugehen.

Auf jeden Fall herzlichsten Dank für Deine Wünsche, welche ich wirklich sehr gut gebrauchen kann. Auch hoffe ich, daß mein Tiroler Traum nun Realität wird. Wenn das geschafft ist, wird eine Mordsparty in meinem künftigen Tiroler Domizil veranstaltet - verbunden mit einem Tiroler Barfußtreffen. In Innsbruck kann man sehr gut bf laufen, doch auch z.B. im Stubaital ist es sehr schön. Markus U. und ich waren vor einigen Jahren dort.

Einen lieben Menschen werde ich sicherlich kennenlernen, aber ob da Engel mitmacht, bezweifle ich (das war nur ein Scherz, ich weiß ja, wie Du das gemeint hattest). So einen Engel - oder was auch immer - wünschte ich mir schon oft, welcher mich vor Fehlentscheidungen usw. bewahrt hätte. So einen hätte ich damals nach dem Abitur brauchen können. Ich lebte damals in einem Stuttgarter Studentenheim, war aber kein Student, denn meine Eltern waren dort Hausmeister. Ich hatte meine Vorbilder vor meiner Nase sitzen, doch ich traf eine Fehlentscheidung nach der anderen. Na ja, vorbei ist vorbei, und Vergangenem sollte man nicht länger nachtrauern...

Auch ich freue mich darauf, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen, was ja bei unserem Treffen am Wochenende des 11. und 12. Dezember der Fall sein wird.


Liebe Grüße,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 23:07
#19 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche, welche ich wirklich gut brauchen kann. Schaung mer mal, was ich im kommenden Jahr erreichen werde. Auf jeden Fall wird es endlich Zeit...

Viele Grüße aus Abstruslingen,

F.

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

26.11.2010 23:35
#20 RE: Geburtstagsgrüße für Franz! Zitat · Antworten

Hi Jay,

herzlichsten Dank für Deine Glückwünsche. Nun ist wieder ein Jahr vorbei, und ich habe immer noch nichts geschafft, was ich mir vornahm. Nun hoffe ich, daß es im kommenden Jahr soweit sein wird. Mich freut und ehrt es auch, was Du im Kontext zum Forum schreibst. Ich hätte damals vor der Gründung niemals daran geglaubt, daß ausgerechnet ich DAS Forum schaffen werde. Derzeit bin ich in meinem zweiten Übungsforum am Experimentieren. Wenn ich ein Ergebnis vorzuweisen habe, teile ich es Dir sehr gerne mit.

Was meine Gesundheit betrifft, liegt diese schon sehr im Argen. Meine Blutwerte sind nicht die besten - vor allem das Cholesterin ist recht hoch. Blutzucker ist zum Glück bestens. Dies war meine größte Sorge, denn meine Mutter war an Diabetes mellitus erkrankt. Was den Job bei dieser Zeitarbeitsfirma betrifft, bin ich, ganz ehrlich, nicht böse, daß ich die Kündigung bekam. Man ist eben für die Abzocker nur dann interessant, wenn man denen durch seine Arbeit Geld erwirtschaftet. Wehe aber, man wird krank - und dies auch noch in der Probezeit. Dann wirst Du wie ein Stück Abfall fortgeworfen. Nun habe ich einen Termin am 30.11. bei der Arge, doch ich bin deshalb nicht beunruhigt oder so. Ich hatte meiner "Betreuerin" eine E-Mail mit der Kündigung im Anhang geschrieben und auch ein bißchen dramatisiert. Sie hatte wirklich nett repliziert.

Du hast sicherlich recht, was Du bzgl. Alter und so schreibst, denn ich merke es ja auch. Habe heute wieder mal ein "Leiderschreiben" auf meine Bewerbung bekommen. Dennoch möchte ich noch etwas in meinem Leben bewegen - nämlich das Projekt Tirol. Ich hoffe, daß es im kommenden Jahr soweit sein wird. Hier in dieser BRD unter dieser Regierung mit deren Jugendwahn (20jährige mit 40 Jahren Berufserfahrung) habe ich sowieso keine Perspektiven mehr, so hoffe ich nun auf Erfüllung in Tirol. So geht es einfach nicht mehr weiter.

Nun hoffe und wünsche ich, daß Du im kommenden Jahr wieder mehr Erfolg haben wirst. Diese Durststrecke war einfach zu lang. Hoffen wir, daß die geplanten Projekte nach Deinen Vorstellungen klappen werden. Leo`s Beitrag habe ich gesehen bzw, gelesen und finde ihn sehr gut. Aufgrund Zeitmangels muß ich eh noch sehr viel nacharbeiten, doch immer stand und steht mir mein Kopf nicht danach...

Nochmals herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Diese kann ich wirklich gut gebrauchen...

Viele Grüße,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



Ein Kinderbild von mir


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz