Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

26.12.2010 13:40
Barfuss-Weihnacht im Steigbachtobel – 3 Videos – Weihnachts-Ständchen vom Yeti Zitat · antworten

Hallo Leute,

in letzter Zeit war ich leider sehr wenig barfuss outdoors, vor Weihnachten war ich zuletzt am 12. Dezember ein Stück weit barfuss bergauf unterwegs (damals 25 Minuten barfuss ausser Haus). Leider bin ich eben ein kälte-empfindlicher Yeti, wenn der Schnee wenig unter 0 °C kalt wird. Ich liebe über alles Schneemassen und ich liebe total barfuss (und kurzhosig und kurzärmlig) im Schnee, aber es ist meteorologisch ein schmaler Korridor wo diese Gaudi für mich möglich ist – ein schmaler Korridor schönen „warmen Schnees“ zwischen „Schnee weg weil zu warm“ und „Schnee zu kalt“.

Von etwa Montag den 20.12. bis Donnerstag den 23.12. hatten wir im Gegensatz zu Norddeutschland Nachmittags richtig „warmen Barfuss-Schnee“, doch wegen schlafloser Nächte und Frühschicht war ich so ausgebrannt, dass ich nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen war.

Am 24.12.2010 winterte es sich auch bei uns wieder ein, es gab lang anhaltende aber nur leichte Schneefälle. In den letzten Stunden noch relativ „warmen Schnees“ vor Ankunft der Kältewelle raffte ich mich dann Spätnschmittags doch noch zum ersten Barfuss-Outdoor-Joggen seit dem 12.12. auf und fertigte dabei ein Weihnachts-Lied-Ständchen vom Yeti für Euch an – und 2 weitere zu Euerer Wohltat schweigende Videos mit Jogging- und Schnee-Impressionen. Vor allem das Video 2, das längste der Videos, zeigt die grössten Schneemassen im obersten Drittel des Steigbachtobels. Insgesamt war ich am 24.12. etwa 39 Minuten barfuss (+ kurzärmlig + kurzhosig) draussen, etwa 27 Minuten auf der Rodelbahn am Berg und etwa 12 Minuten in der Stadt.

*************************************************************************************

Nun kommen meine 3 Videos.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.


*************************************************************************************

Video 1: Weihnachts-Ständchen vom Yeti am Beginn des Steigbachtobels – 1.06 Minuten, 6,04 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 2: Bergauf im oberen Teil des Steigbachtobels – 3.09 Minuten, 17,2 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 3: Auf der Rodelbahn knapp oberhalb des Steigbachtobels – 57 Sekunden, 5,22 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/]http://www.videolan.org/

Bergsport-begeisterte und naturverbundene Weihnachts-Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

28.12.2010 10:55
#2 RE: Barfuss-Weihnacht im Steigbachtobel – 3 Videos – Weihnachts-Ständchen vom Yeti Zitat · antworten

Hi Yeti, danke für die Videos.
Bei mir laufen sie übrigens gut. (Betriebssystem Linux, Browser firefox mit eingebettetem Video-Player von Mozilla, der Rechner ist ein eeepc von Asus).

Viele Grüße aus dem schneebedeckten (was hier ein Novum ist) Stuttgart ins Allgäu,
Dominik


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen