Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

27.12.2010 21:53
Kennt jemand diese Seite Zitat · Antworten

http://freigehen.wordpress.com/

Zitate (Communities)


" * www.hobby-barfuss.de
Der Klassiker: ein wenig Macho, ein wenig schizo, ein wenig psycho, ein wenig Leben.
* Barfuss-Forum (http://www.bboard.de/board/fs-75560577nx50780.html)
Die Nachfolger des Klassikers. Überschaubare Gruppe von Individualisten, initiiert von einer klugen, barfüßigen Akademikerin in Berlin."

"www.barfuss.net
Puuh, ein anderes Beispiel theutscher Barfuss-Perfektion. Nein, dies ist nicht die Verwaltungsregistratur registrierter Verwaltungsregistranten. Wenn Sie Bilder hassen, sich zum Thema Barfuss gerichtsfest abarbeiten wollen oder im Öffentlichen Dienst arbeiten, surfen Sie hier! Hier finden Sie alles rigide, korrekt, formell. Ein juristischer Kommentar zum deutschen Steuerrecht ist ein Pappenstiel dagegen. Erschöpfendes in graublauen Beamten-Ärmelschonern."


"www.barfuss-schule.de
Endlich gibt es sie – die Barfuss-Schule. Groß ist die Zahl der alternativen Heil-, Wellness- und Spiritualangebot. Nicht alles davon ist seriös. Aber bislang gab es niemanden, der das Barfußlaufen kommerzialisiert. Letzteres ist eine zwingende Voraussetzung, etwas so Unkommerzielles in unserer kapitalistischen Gesellschaft hoffähig zu machen. Nicole Borheier heißt die Dame, assistiert von einer indischen Kollegin. In Worms kann man jetzt kommerziell Barfusslaufen lernen. Die Preise sind allerdings gepfeffert, dass mancher Teilnehmer wohl bald aus wirtschaftlichen Gründen auf Schuhe wird verzichten müssen… Dann lieber ein Barfußverein. Wer gründet den?"


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 734
Punkte: 399

29.12.2010 15:26
#2 RE: Kennt jemand diese Seite Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

ich kenne die Seite nicht. Was mir aufgefallen ist: Der "verantwortliche Redakteur" hat sich in der Materie gut eingelesen. Und "barfußpolitisch" dürfte er eher der "blauen" als der "gelben Partei" angehören. Möglicherweise handelt sich um einen ehemaligen "gelben Schreiber", der bei der "Forumsobrigkeit" und sich nun rächen wollte. Ob dieses Forum wirklich "zufälig" auf der nicht vollständigen Liste erschienen ist?

Trollig - äh - drollig fand ich das erwähnen zweier Kurzadjektive im Titel, von denen zumindest das 4buchstabige im "erlauchten Rheinischen Kreis" als nicht existent abgetan wird, obwohl dieses Wort mit einer nicht weit davon entfernten Stadt in Beziehung gebracht wird, die von Düsseldorf sowohl mit der S-Bahn, als auch mit der Straßenbahn zu erreichen ist.

Selbstverständlich fehlt das in Barfüßerkreisen nicht selten gebrauchte Synonym für gewisse Fahrzeuge auch hier nicht, und die Entstehungsgeschichte wurde auch hier versucht wiederzugeben.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

29.12.2010 23:18
#3 RE: Kennt jemand diese Seite Zitat · Antworten

Hallo MaZ: Ich habe eine Idee wer das vielleicht war....

Aber ich finde es irgendwie lustig teilweise auch kurios (aber immer mit einen Fünkchen Wahrheit) wie über Foren, ets. dort berichtet wird. Derjenige ist definitiv ein Insider.
Ich hoffe, die Gelbe-Fraktion und Georg sieht das Ganze auch mit Humor, sollte von mir auch in keinster Weise eine Stichelei sein. (Zumal auch die Beschreibung der barfuss.net Seite zwar sehr kritisch aber nicht so böse ist, wie jetzt z.B. manche hier urteilen würden).
Ein eingefleischter Hasser der "Gelben" scheint der Schreiberling nicht zu sei, so wird auch über Links von Lorenz dort (positv) berichtigt. Wenn auch in disem Fall der Fehlerteufel zugeschlagen hat, Weilheim liegt in (Ober)Bayern nicht in BW (Baden-Württemberg).


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2010 14:52
#4 RE: Kennt jemand diese Seite Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R.
Hallo MaZ: Ich habe eine Idee wer das vielleicht war....


Unweit von Berlin gibt es da ein kleines Städtchen ...
(Haben wir da vielleicht die gleiche Intuition ?)


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

31.12.2010 16:19
#5 RE: Kennt jemand diese Seite Zitat · Antworten

Spritziges Bf-Feuilleton, genau passend zum Silvestersekt...
J.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz