Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

23.04.2011 16:05
Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

Das SWR-Interview der Volontärin, Engel hat uns davon erzählt. Nun bei youtube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=dUOrjLPszwU

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

25.04.2011 15:49
#2 RE: Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

Ui, noch garnet mitbekommen, das ich jetzt auch schon bei YT präsent bin.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

25.04.2011 17:01
#3 RE: Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

Du kanntest aber das Video, oder?

Gruß,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

25.04.2011 17:40
#4 RE: Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

klaro, nen Abzug davon hab ich ja schon von Katharina thoms (die Macherin des Videos) bekommen.
ich habs nur nie veröffentlicht, weil ich nicht wusste ob das in Ihrem Sinne gewesen wäre.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

26.04.2011 15:54
#5 Zu spät - leider Zitat · antworten

Hi Folks,

ich gestehe - grad' durch das Threadthema "Der Engel - Ein Barfußläufer" wieder einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen habend, was ja bekanntlich das Denk- & Erinnerungsvermögen erhöht - daß ich mit folgendem einen ziemlichen Sch... gebaut habe - leider ist es jetzt zu spät:

Es ist schon hart, wenn man im Winter als Kälteweichei Schuhe anhat (& tröstlich, wenn das jetzt seit einigen Wochen nicht mehr so ist). Unsereins fährt im Bus immer wieder an Kirchen & sonstigen Kulturstätten "meiner" Town & "meines" Landkreises vorbei. Blickt mir doch seit Monaten tatsächlich aus sämtlichen Schaukästen vor solchen Locations (inclusive Rathaus, Kulturamt, Fremdenverkehrsamt etc. etc.) ständig dieser Engel entgegen:



& wie man sieht, ist er vollständig bekleidet.

Nun lehrt allerdings die jüngere Erfahrung (vor ziemlich genau 2 Jahren gemeinsam mit Michael aus Zofingen in jenem Gemäuer, in welchem der jetzige Skandalpapst seine Priesterweihe erhielt, erlebt), daß die Konkathedrale des Erzbistums München & Freising sowie evtl. auch deren Umfeldinstitutionen das "Vollständig Bekleidet" etwas anders interpretiert, will heißen: Die sehen das evtl. so, daß in Sachen vollständiger Bekleidung unten 'was fehlt.

Schade. Man hätte wirklich hordenweise dort einfallen & einen Mega-Treff in Freising anberaumen sollen. Die Gegenseite hätte - falls sie wirklich ein "Unten fehlt 'was" bei den Besuchern hätte monieren wollen - angesichts der sicherlich zahlreichen Austellungsobjekte verdammt wenig Argumentationsbasis gehabt (ich glaube, es gibt nirgendswo eine Engeldarstellung, die 'Unten Mit' [Verpackung] ist)... Sind außerdem nicht alle Engel automatisch heilig oder mindestens selig...?

Verschnupfte BF-Grüße, Jay

PS: & schön, daß es in mindestens 1 konkreten Fall die Verwirklichung der Feature (mit eben der charakteristischen Eigenheit, die Engel ständig so haben) gibt: "& das Wort ist Fleisch geworden & hat unter uns gewohnt..." (möge es durch YT weitere Verherrlichung finden).


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

26.04.2011 17:08
#6 RE: Zu spät - leider Zitat · antworten

Die fehlende Fußbekleidung von Engeln kann auch damit zusammenhängen, dass es im Himmel immer sauber ist, weil der Dreck nach unten fällt...
J.


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

26.04.2011 17:29
#7 RE: Zu spät - leider Zitat · antworten

Klug!

Aber man kann sich ja auch mit BF ein klein wenig den Himmel auf Erden machen - & meine Füße haben im Moment ziemlich schwarze Sohlen, deren Schwärze ich auch bei der abendlichen Fußwaschung mit Warmwasser + Detergenz nicht abbekomme. Aber was nicht in die Waschflotte abfärbt (noch dazu mit heftigstem Rubbeln), färbt auch nicht an der Bettwäsche ab.

Fällt grad' keine passende Grußformel ein. Ciao, Jay


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

26.04.2011 19:06
#8 RE: Zu spät - leider Zitat · antworten

Hi Jay,

super, Dein Beitrag mit dem Engel. Herzlichen Dank!!! Na ja, es ist ja noch diese Woche, doch leider wird es mit einer Anreise in dieser Woche nichts mehr - zumindest bei mir.

Heute hatte ich ja wieder die Freude, beim "RAL" meine Füße in meine Clogs zu stecken, doch am Arbeitsplatz schlüpfte ich stets aus den Latschen hinaus. Mal sehen, ich könnte davon ein Bild machen. Seit geraumer Zeit laufe ich stets bf zum RAL bis zur Umkleide, und abends in umgekehrter Reihenfolge. Extra Schuhe nehme ich keine mehr mit. Das war mir einfach zu albern. Das Phänomen mit den schwarzen Fußsohlen trifft auch in meinem Falle zu. Durch den Mangel an Regen sind die Straßen durch Reifenabrieb usw. schön staubig, so daß man eine schöne schwarze Farbe an den Füßen bekommt. So geschehen am Samstag, als ich für eine Bekannte ihre Zeitungstour übernahm. Natürlich machte ich alles bf, und als ich dann nach ca. 3 Stunden fertig war, schaute ich meine Fußsohlen an. Die waren so schwarz wie schon lange nicht mehr. Es war auch schier unmöglich, die Füße wieder richtig sauber zu bekommen. Nun gut, schließlich ist das ja auch das "Markenzeichen" eines Barfußläufers ...

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de







-------------

Oben bleiben

----------------


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

26.04.2011 19:50
#9 RE: Zu spät - leider Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
Nun gut, das ist ja auch das "Markenzeichen" eines Barfußläufers ...



Deswegen trage ich auch den Spitznamen "Schmutzfuß" bei uns im Grillforum mit Stolz.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

26.04.2011 21:26
#10 RE: Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

Hi Dominik,

habe ja noch gar nichts über deinen Eingangsbeitrag geschrieben. Das Video mit Engel finde ich echt super! Vielen Dank dafür! Es könnten gerne mal öfter solche Beiträge von barfüßern aus unserer Reihe produziert und auch im Fernsehen gezeigt werden. Das würde sicher sehr viel Werbung für unsere gemeinsame Leidenschaft machen. Wie wär es mal mit "Andi-Bulli", wie er sich hier nennt, hier jedoch leider extrem selten zugegen ist? Welcher Nickname gilt eigentlich? "Andi-Bull" oder "Andi-Sonnenschein"? Er ist unter beiden Nicks angemeldet. Er hat doch die Connections zum Fernsehen. Vielleicht bei unserem Sommertreffen in Stuttgart, wenn dann eine ganze Anzahl von uns daran teilnehmen!? Ich hoffe, ich kann mit dabei sein, wenn es mein verfluchter Gesundheitszustand es erlaubt...

Viele Grüße,

Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de







-------------

Oben bleiben

----------------


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

26.04.2011 22:17
#11 RE: Der Engel - Ein Barfußläufer Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
"Andi-Bulli", wie er sich hier nennt,... Er hat doch die Connections zum Fernsehen. Vielleicht bei unserem Sommertreffen in Stuttgart, wenn dann eine ganze Anzahl von uns daran teilnehmen!?



Ach, bitte, macht uns/euch doch nicht zu Zirkus-Tanzbären. Ich finde es immer schade, wenn eine Gemeinsamkeit mehr nach außen als nach innen gelebt wird. Es gibt auch viele Beiträge anderer Schreiber, die vor allem dieses Familiäre sehr wichtig finden. Das geht aber verloren, wenn einer mit der Kamera dabei ist. Und wir sind ja hier nicht bei RTL2, wo jeder Pickel, den man hat, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss.


J.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen