Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

24.03.2012 18:44
Meine Freunde Zitat · antworten

Jedesmal wenn ich barfuss bin gibt es ein problem: meine freunde. sie mögen meine nackten füsse micht. deshalb bleibt es bei wenigen barfusstagen.
wie kann ich sie überzeugen barfuss zu gehen?


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

25.03.2012 05:02
#2 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

Lade si doch mal in ne Barfußpark ein. In deiner Gegend wird es sicher einen geben. Macht Euch nen allgemein schönen Tag (auch beschuht) und besucht in dem Zuge halt mal für ne Stunde so n Etablissemente.
Ich denke das wird ne gute Gaudi und Deinen Freunden wird bewusst, das BF doch garnicht so schlecht ist.

Du kannst Deinen Freunden aber auch mal nahe legen hier rein zu schauen (oder in andere BF-Foren), damit sie sehen, das wir nicht nur durchgeknallte Typen sind, sondern alles Normalos, mit meist sogar höherem Bildungsweg.
Und wenn Deine Kumpels zu der Sorte "ultracool" zählen, kannst Du ihnen mit BF zeiegn, das Du noch ne Ecke härter bist

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

25.03.2012 13:27
#3 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

in der nähe gibt es glaub keinen barfusspark und sie werden auch nicht dorthin mitkommen


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

26.03.2012 14:57
#4 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

Hi wunderbarfuss,

vielleicht müsste mensch erst mal herausbekommen, was sie genau an Barfußlaufen nicht mögen, gibt es da Argumente also zB. wegen der Gerüche"" aus den Schuhen, Verletzungsgefahr, Peinlichkeitsgefühle weil sie es nicht gewohnt sind.

Ich habe jetzt ein paar Jugendl. in meinem Ort in der Praxis bei mir gefragt, also zuhause machen sie es gerne und bei anderen würden sie es akzeptieren -die meisten- nur selber ist es ihnen peinlich oder sie trauen"" es sich nicht in Geschäfte, oder sie haben eine Wanderung barfuß noch nicht ausprobiert. Also die es zufällig ausprobierten, die finden es cool, aber nicht so gerne vor anderen. In Bayern sehen einige es lockerer, eigentlich müßte es doch in der Schweiz auch ein paar junge BarfüßerInnen geben, oder . Ich hörte davon!?

Aber Frage, was sagen Deine Freunde ,wieso??
Grüßli Andy


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

26.03.2012 16:50
#5 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

Hi,

Du brauchst Deine Freunde nicht zu überzeugen, barfuß zu gehen, wenn sie das durchaus nicht wollen. Sie haben aber zu akzeptieren, daß Du barfuß gehen willst. Triff Dich einfach barfuß mit Ihnen, und wenn sie deswegen rummosern, dann sage Ihnen einfach, daß das Barfußlaufen Deine persönliche "Masche" ist, und daß es genauso zu Dir gehört wie Deine Haarfarbe. An ihrer Reaktion kannste dann erkennen, wieviel sie wirklich wert sind.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

26.03.2012 17:25
#6 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

hab da eine Idee: Morgen werde ich zu kleine Schuhe anziehen. In der Schule werde ich dan qüalen und sagen, dass meine Füsse wehtuen. Dann werde ich den ganzen Tag barfuss sein müssen. Am abend gehen wir noch in ein hallenbad, dort werden meine Füsse dann wieder blank sein und die werden nichts mehr dagegen haben. Was haltet ihr von dieser Idee?


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

26.03.2012 18:04
#7 RE: Meine Freunde Zitat · antworten

Also, zuerst mal muss ich Markus recht geben, genau so sollte es laufen.

Und nun mal zu Deiner Idee. Wieso willst Du, nur um Deine sog. Kumpels zu überzeugen Deine Füße quälen?
Ich habe Freunde deren Einstellung, Haarfarbe, Musikrichtung, etc auch nicht unbedingt behagen. Aber es sind trotzdem meine Freunde. Und sicherlich gibt es unter ihnen auch welche, die mein BF nicht unbedingt akzeptieren. Trotzdem werde ich von ihnen als Freund bezeichnet, weil ich wohl auch einige Eigenschaften besitze die es Wert sind mit mir befreundet zu sein.

Mein Vorschlag für Dich wäre ganz einfach. Geh Morgen BF zur Schule und wenn Dich jemand fragt wieso Du das tust, sag ihm ehrlich, "weils mir Spaß macht". Du brauchst keine Ausrede dafür.
Ich habe mir die Tage auch nicht vorgegaukelt das mein Rasierer kaputt ist, nur weil ich mal Bock hatte mir nen Vollbart wachsen zu lassen , auch wenns shice aussieht .

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen