Hi zusammen,
ich habe eine dringende Frage an Euch alle??
Ich habe einige PatientInnen, und auch Jugendl. so Alter 13- 16 Jahre, die Knieschmerzen an sich unklarer Genese haben. Sie sind bei mir in osteopathischer Behandlung.....und die Orthopäden verschreiben Einlagen in den Schuhen zudem auch noch oberflächlich verordnet...ohne genaue Messungen....was wahrscheinlich die OrthopädietechnikerIn vornahm.
Jetzt verlagern sich die Schmerzen aber auf die Hüfte mit angeblichen Entzündungen"" der Gelenke laut Aussage der Orthopäden....
Ich habe jetzt einfach Barfuß joggen imWald und auf unebenen Untergrund verordnet. Und die Einlagen verdammt, aber die PatientInnen wollen auch Ergebnisse sehen, sie glauben mir nicht so recht und der Sprößling wird ja zu eine Art Zwangsberfuß verdonnert zumindest für 15- 20 min Laufzeit auf 50-100 meter.
Mir ging es schon besser nach 4 Wo. 2 mal wöchentlich 10 min 100 meter Waldlauf. Keine Knie, Rücken Kopfschmerzen mehr alles weg. Laufe natürlich weiter zuhause viel BF und ums haus herum. Zur Zeit und werde wieder Jogggen anfangen auch auf Steinen und Geröll zum Abhärten.
Jetzt ist es so das die Jugendl.auch eigentlich viel BF und mit Socken zu hause laufen also Schuhlos aber ist es zwingend notwendig auf unebenen Boden und wie lange und wieviel müßten diejenigen BF laufen, um Beschwerdefrei zu werden...???
Wie war ist das bei Euch bitte?? Oder ist Geröll notwendig oderreicht Strasse dafür mehr "Meter" laufen aus. Aber ganz Barfuß wollen sie nicht laufen schon gar nicht in der Öffentlichkeit....der Orthopäde hat Sport sogar verboten, ich habe gegen Verordnet was ja eigentlich gegen das Hp- Gesetz ist??
Grüßli Euer Andy