Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

29.06.2012 15:57
"Mein Schatz, du sollst nicht barfuss gehn!" Zitat · Antworten

Freunde:

erinnert ihr euch noch? Es gab doch vor Jahrzehnten einen deutschen Schlager namens "Mein Schatz du sollst nicht barfuss gehn!" ganz im Stil mittelalterlicher Gesänge. Ich hab damals immer über den absurden Text gelacht.

Grüsse:
Toivo


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

29.06.2012 17:00
#2 RE: "Mein Schatz, du sollst nicht barfuss gehn!" Zitat · Antworten

Das Lied heisst "Feinsliebchen, Du sollst mir nicht Barfuss gehen" und stammt aus Brahms "13Lieder".
Gesungen wurde es u.a. von Elisabeth Steiner, Sibyll Ciel und noch eingen Anderen.
Müsst Ihr mal bei YouTube suchen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz