Zitat von MarcelHR
Ich denke eh, Füsse gehören bei Besuchen von Kunden unter den Tisch, egal ob mit oder ohne Schuhe.
Hi Marcel,
das finde ich auch. Wenn mich jemand mit hochgelegten schmutzigen Füßen empfinge, empfände ich das als Anzeichen für eine Geringschätzung oder Mißachtung meiner Person seitens des Empfangenden.
Zitat von MarcelHR
Und natürlich ist klar, dass im verkehr mit Klienten, Kunden, Gästen Barfüssigkeit seitens des Empfangenden immer problematisch sind.
In der Zeit als ich noch Gäste empfing, in meinen Kaffees, trug ich ebenfalls Schuhe. Anders war das vor und nach der Öffnungszeit.
Warst Du denn damals auch schon ständig sokkenlos, und was für Schuhe hattest Du während der "Dienstzeit" an?
Zitat von MarcelHR
Sowieso denke ich, dass in Deinem Berufsstand barfuss nicht sehr gut ankäme bei den Klienten. Wenigstens den meisten.
Da denkst Du leider richtig, und was den eigenen Stil betrifft, bin ich froh, daß ich diesen weitgehend selbst gestalten darf. Zwar habe ich gegen einen Anzug oder eine schöne Kombination (Hose & Sakko, dazu ein weißes Hemd) prinzipiell nichts einzuwenden, aber auf die Dauer käme ich mir damit "verkleidet" vor, und bei dem momentanen Wetter (sehr warm & trokken) trage ich im Büro nur ein einfarbiges Kurzarmhemd, eine leichte Hose und Flipflops aus Leder.
Bei Gericht trage ich zumeist einen Anzug (ein heißen Tagen nur ein Hemd mit Krawatte, ohne Jakke), geschlossene Schuhe, und während der Verhandlung dazu die Robe.
Barfüßige Sommegrüße,
Markus U.