Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

12.04.2012 04:37
BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Was in diesem Artikel der Müchner Abendzeitung zu lesen ist.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...d377f7c915.html

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

13.04.2012 10:36
#2 RE: BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Hallo Engel

Kommentar erübrigt sich und dann auch noch betrunken .

Barfuessgruess
Marcel


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

13.04.2012 11:25
#3 RE: BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Hi Engel, hi Marcel,

ich habe ob dieses Artikels auch nur den Kopf geschüttelt, und mein Mitgefühl hält sich bei derlei selbstverschuldeten Unfällen in engen Grenzen. Von Feuerläufen halte ich sowieso nichts; lieber trainiere ich meine Geländegängigkeit auf schwierigen Untergründen wie Kies und Grobschotter, das ist für mich genügend Herausforderung.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

13.04.2012 12:59
#4 RE: BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Naja, das Feuerlaufen kann manchen Menschen schon etwas Selbstvertrauen verleihen, wenn man es unter professioneller Anleitung macht.
Aber besoffen drauf los zu stolpern, da hätte der sich auch ohne Glut schwer verletzen können.
Meine Stammkneipe ist n fast 200 Jahre altes Lokal, in dem mitten im Schankraum n riesen Stützbalken steht. N Bekannter von mir war zu der Zeit gerade frisch an der Schulter operiert (irgendwas mit der Gelenkkugel) und musste so n komisches Kissen unterm Arm mit ner Schiene tragen. Als er schon genug getankt hatte wollte er doch glatt mit dem Auto Heim fahren, also hab ich ihm den Schlüssel weggenommen und ihm n Taxi gerufen. Als Dieses ankam sagte ich es ihm und wollte ihn auch noch raus bringen. Doch er war schon aufgesprungen, hatte sich umgedreht und schwankte los, genau mit der operierten Schulter auf den Pfosten drauf. Resultat, Schulter ausgekugelt und erneute OP.

Also man sieht besoffen kann einem so einiges passieren, auch ohne Feuer.

Aber trotzdem, mich wundert das ihn keiner aufgehalten hat. Er hat sicher irgendjemandem angeberisch verkündet das er das vor hat.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

17.04.2012 18:03
#5 RE: BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Man kann sich gewiß bis zu einem bestimmten Grad auch an das laufen auf heißen Kohlen (oder Nagelbrett u ndgl.) gewöhnen. ABER: sowas trainiert man doch mal nüchtern (!) auf dem erloschenen Grillfeuer und NICHT bei einem Osterfeuer! Diese Osterfeuer sind mit den bei uns in Baden üblichen Scheibenfeuern (1 Woche nach Fasnacht) vergleichbar. Von so einemm Scheibenfeuer habe ich heute noch eine kleine Narbe am Bein, weil ich vor ca. 10 Jahren mir eine kleine Verletzung zuzog und etwas zu dicht an der Hitze stand.

Besoffen den Starken raushängen wollen geht halt in 9 von 10 Fällen daneben. Barfuß und/oder mit Schuhen.

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


fanto Offline



Beiträge: 5

12.07.2012 11:41
#6 RE: BF kann auch gefährlich sein Zitat · Antworten

Das man sich leichter verletzen kann wenn man nicht aufpasst ist ja klar, das muss man keinem erzählen :P


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz