Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

30.06.2009 12:28
Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Ich weilte letzte Woche in Berlin und verband meinen Besuch mit einem Abstecher nach Oranienburg.
Wollte mir die Landesgartenschau ansehen. Befindet sich direkt beim Schloss und ist gut vom Bahnhof her ausgeschildert.
Von der ursprünglichen Idee an die BUGA nach Schwerin zu fahren sah ich ab, aufgrund der langen Reisezeit dahin.

Wenn auch die Wege nicht wirklich barfussfreundlich belegt sind (Split), es hat sich gelohnt. Die Traumlandschaften in den Bosketten nicht so, dafür die Traumlandschaften in den Gartenzimmern umso mehr!
Einige Stunden schlenderte ich umher, dass das Wetter keine Sonne bot hielt mich nicht ab davon.

Der Wehrmutstropfen kam dann beim Versuch auch noch das Schloss zu besichten, ist im Eintritspreis zur LAGA enthalten. Ohne Schuhe kein rein kommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet und nahm es hin. Wollte mir die vorher erlebte Freude nicht trüben lassen.

Noch bis zum 18. Oktober 2009 ist die Landesgartenschau in Oranienburg geöffnet.
http://www.laga-oranienburg2009.de/

Barfuessgruess
Marcel

Ganzjährig barfuss, nur gesellschaftliche Zwänge und grosse Kälte lassen mich was an die immer sockenlosen Füsse ziehen


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

30.06.2009 20:30
#2 RE: Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Zitat von MarcelHR
Der Wermutstropfen kam dann beim Versuch auch noch das Schloss zu besichtigen, ist im Eintritspreis zur LAGA enthalten. Ohne Schuhe kein Reinkommen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet und nahm es hin. Wollte mir die vorher erlebte Freude nicht trüben lassen.
...
Barfuessgruess
Marcel


Hi Marcel,
könntest du einmal genauer schildern, wie sich die Einlaßverweigerung ins Schloß abgespielt hat? Wenn schon die Feature [Im Eintrittspreis zur LAGA inbegriffen] besteht, dann sollen "die" gefälligst in roter Schrift auf 'ihren' Tickets vermerken: Zur Besichtigung des Schlosses ist das Tragen von Schuhen erforderlich... (ähnlich wie im Europapark).

Freundliche BF-Grüße in die Schweiz, Jay


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 23:30
#3 RE: Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Wenn die Dir die Karten schon barfüssig verkauft haben, dann würde ich allerdings auch einen Aufstand machen !

Wenn nicht, dann könnten die vielleicht "argumentieren", das ja auch nirgends explizit steht dass man nicht nackt reinkommt und dies trotzdem niemand erwarten würde...
;-))


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

04.07.2009 10:31
#4 RE: Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Hallo Jay
Da ich annahm es gäbe bloss einen Preisnachlass, war nicht so genau auf dem Ticket beschrieben, ging ich zur Kasse.
Dort erfuhr ich dann, dass der Eintritt völlig kostenfrei sei. Einzig den Rucksack dürfe ich nicht mitnehmen. Den verstaute ich in einem Schliessfach im selben Raum wie die Kasse und ging wieder hinaus in den Eingangsbereich.
Dort war mir der Blick der "Abreisserin", die einem schliesslich in die Heiligen Hallen lässt, schon vorher beim Betreten des Schlosses aufgefallen. Gesagt hatte sie da aber nichts. Nun blickte sie wieder auf meine Füsse, nahm die Eintritskarte der LGS und meinte "Moment bitte." Damit ging sie in den Kassenraum, aus dem ich gerade eben gekommen war.
Eine knappe Minute später kehrte sie zurück und teilte mit, ohne Schuhe sei eine Besichtigung des Schlosses nicht erlaubt. Sie habe extra noch an der Kasse deswegen gefragt. Ich zuckte bloss mit den Schultern, nahm das Ticket wieder und ging zurück in den Kassenraum.
Dort wollte ich dann von der Dame die mich vorhin bediente wissen, warum sie nicht gleich gesagt habe barfuss gehe nicht. "Ich habe nicht gesehen, dass sie barfuss sind." Nicht gesehen, obwohl die Schliessfächer für die Rucksäcke im selben Raum sind. Ich hatte jedoch keine Lust auf lange Diskussionen und da ich mich vorher schon auf Ablehnung eingestellt hatte verliess ich das Schloss.

Barfuessgruess aus der sonnigen Schweiz
Marcel

Ganzjährig barfuss, nur gesellschaftliche Zwänge und grosse Kälte lassen mich was an die immer sockenlosen Füsse ziehen


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

04.07.2009 10:35
#5 RE: Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Hallo Manfred

In Antwort auf:
Wenn die Dir die Karten schon barfüssig verkauft haben, dann würde ich allerdings auch einen Aufstand machen !


Ich habe eine Karte für die Landesgartenschau gekauft, an deren Kasse, und die Gärten auch problemlos barfuss besucht.
Die selbe Karte gilt dann auch als Eintritt ins Schloss.

Barfuessgruess
Marcel

Ganzjährig barfuss, nur gesellschaftliche Zwänge und grosse Kälte lassen mich was an die immer sockenlosen Füsse ziehen


bootcuthippie@alice.de ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 21:03
#6 RE: Landesgartenschau Oranienburg Zitat · antworten

Zitat von Manfred (Ten)
Wenn nicht, dann könnten die vielleicht "argumentieren", das ja auch nirgends explizit steht dass man nicht nackt reinkommt und dies trotzdem niemand erwarten würde...
;-))


Das wäre kein Argument. Das nackt hereinkommen ist nur durch das StGB verboten (Erregung öffentlichen Ärgernisses) und wäre das nackt hereinkommen nicht im StGB verboten wäre es erlaubt, so das Schloss zu betreten.

Da barfuß nirgends im StGB verboten ist darf man auch barfuß ins Schloss.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen