Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
erikuwe Offline




Beiträge: 20

22.05.2014 10:42
Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Allen (bisher) 186 Freunden der barfuessigen Fortbewegung ein freundliches Hallo aus Schwerin!

Ich war vor einigen Monaten, es können auch ein paar mehr sein, schon einmal hier als Gastleser. Damals ist mir die Zahl der User nicht aufgegangen. Heute habe ich den tätovierten Rücken, die übergeschlagenen Füsse und ander Bilder trotzdem sofort wiedererkannt, das zeugt doch zumindest von Nachhaltigkeit. Barfuss hält wohl doch länger als in/mit Schuhen.

Meine Füße müssen nur selten in Schuhen ausharren und dies bereits seit einigen Jahren. Wenn es dann beim Sport im Besonderen etwas länger wird, oder der Belag es erfordert (wie am Rennsteig) kommen selbst geschnitzte Huaraches zum Einsatz. Na gut, ich gebe es zu, in den letzten beiden Wintern war auch ich mehrere Tage in Schuhen auf der Strasse, aber es waren nur Turnschuhe.

Probleme mit meiner Umwelt habe ich keine, da sind zeitweise Begleiter/innen anfälliger, wer mich kennt hat genau den gleichen Spass und der ist durch nichts zu ersetzen.

Habt alle eine gute Zeit
Erik


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

22.05.2014 13:08
#2 RE: Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Hi Erik,

herzlich willkommen bei uns! Ja, in Mecklenburg- Vorpommern sind die sandigen Böden zum Barfußlaufen bestens geeignet, sei es an der Ostsee oder an einem der zahlreichen Binnenseen. Was machst Du beruflich, daß Deine Füße nur selten in Schuhen ausharren müssen, und was sind "Huaraches"?

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

22.05.2014 16:09
#3 RE: Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Hi Erik,

auch von mir in aller Kürze herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut mich, nun auch jemanden aus
Schwerin begrüßen zu dürfen. Ich möchte mich Markus anschließen und würde mich auch interessieren, welchen
Beruf oder Tätigkeit Du ausübst, in welcher Du meistens barfuß sein kannst. Das ist dann wirklich ein
Traumjob. Ich kenne nur einen, der so einen tollen Job hatte und auch bei der Arbeit barfuß sein konnte.
Leider existiert diese Firma nicht mehr.

Leider war ich noch nie in Schwerin oder so. Die Eltern eines sehr guten Schulfreundes von mir stammen
auch aus der Gegend (Vietlübbe).

Ich habe Dich nun für das gesamte Forum aktiviert. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Wir freuen uns schon
auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße

Kerstin






Per aspera ad astra


Besucher Offline




Beiträge: 158

26.05.2014 08:29
#4 RE: Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Hallo Erik,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Du wanderst gelegentlich am Rennsteig?
Der interessiert mich brennend, da meine eltern dort in der Nähe aufgewachsen sind. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dort einmal selber urlaub zu machen.

lg vom Gabriel


erikuwe Offline




Beiträge: 20

27.05.2014 18:53
#5 RE: Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Zitat von Markus U.
Hi Erik,

herzlich willkommen bei uns! Ja, in Mecklenburg- Vorpommern sind die sandigen Böden zum Barfußlaufen bestens geeignet, sei es an der Ostsee oder an einem der zahlreichen Binnenseen. Was machst Du beruflich, daß Deine Füße nur selten in Schuhen ausharren müssen, und was sind "Huaraches"?

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.



Moin, Moin Markus,

ich habe mich über viele Jahre als Freiberufler über Wasser gehalten, dann allerdings mit Schwimmen aufgehört, die Gründe im Einzelnen sind unwichtig. Jetzt bin ich "Mädchen für Alles" in einer kleinen Firma, so von Gartenarbeit über PC Wartung bis hin zur Prüfung von Medizintechnik und Pflegebetten, alles ganz unaufgeregt. Huaraches sind über das Buch "Born to run" populär gewordene "Sandalen", welcher mehr eine Sohle mit etwas zum Befestigen sind. Lederriemen, lange Schnürsenkel oder andere Bänder sind gebräuchlich. Suchmaschinen liefern da auch recht brauchbare Bilder.

Viele Gruesse
Erik


erikuwe Offline




Beiträge: 20

27.05.2014 18:58
#6 RE: Moin, Moin aus Schwerin Zitat · antworten

Zitat von Besucher im Beitrag #4
Hallo Erik,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Du wanderst gelegentlich am Rennsteig?
Der interessiert mich brennend, da meine eltern dort in der Nähe aufgewachsen sind. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dort einmal selber urlaub zu machen.

lg vom Gabriel


Moin, Moin Gabriel,

als ich noch dichter drann gewohnt habe am Rennsteig war er ein regelmäßiges Wanderziel. Von Schwerin ist es etwas weiter, da ist der alljähliche Rennsteiglauf als Streckenbegutachtung geblieben. Ist für uns Flachtypen immer recht anspruchsvoll, bergab deutlich schwerer, da sind die Schluchtenjodler echt eine Macht, egel welches Ausmaß sie im laufe der Jahre angenommen haben!

Erik


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen