Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

13.03.2015 06:55
Abgehärtet Zitat · Antworten

Seit 4 Jahren geht Kristin Kuhn (60) barfuß, auch im kalten Winter!
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...?autostart=true


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.624
Punkte: 711

13.03.2015 20:27
#2 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Hallo André,
danke fürs verlinken.
Warum in der Rubrik kurios?

Und es gibt tatsächlich eine nicht so wenig Leute die barfuß gehen. (Und nichts mit den beiden Foren zu tun haben).

Grüße aus dem zwar Nachts kalten aber nicht winterlichen Schorndorf,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

14.03.2015 12:25
#3 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Lieber Dominik

Ich habe meinen Beitrag unter „Allerlei kurioses“ eingetragen, weil ich davon ausging, dass hier die Sammelstelle für Funde aus Zeitungen und sonstigen Medien ist, während „Barfuß und Leben“ eher für persönliche Erlebnisse ist.

Liebe Grüße
André


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

14.03.2015 18:23
#4 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres
Ich habe meinen Beitrag unter „Allerlei kurioses“ eingetragen, weil ich davon ausging, dass hier die Sammelstelle für Funde aus Zeitungen und sonstigen Medien ist, während „Barfuß und Leben“ eher für persönliche Erlebnisse ist.



Hi André,

so soll es ja auch sein. Die Rubrik "Barfuß und Leben" ist tatsächlich eher für persönliche Erlebnisberichte gedacht.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.624
Punkte: 711

15.03.2015 21:19
#5 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Zitat von Markus U.


Hi André,

so soll es ja auch sein. Die Rubrik "Barfuß und Leben" ist tatsächlich eher für persönliche Erlebnisberichte gedacht.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.



Hallo Ihr Admina und Admins,
dann habe ich etwas falsch gemacht.
Ihr könnt gerne meine Medienberichte hierher verschieben.......
(Ich könnte sie zwar hierher kopieeren, aber nicht mehr löschen.......).
Ich fände es auch gut, wenn diese Medienrubrik dann umbenannt (auch der erklärende Text) und auf das "kurios" verzichtet werden würde.


Liebe Grüße,
Dominik

P.S. Dieses Video ist nicht mehr sichtbar, wenn der WDR es (Vorschrift!) nach einer Woche aus seiner Meddiathek nimmt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Art von Videos zu kopieren?

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








wippi80 Offline

Admina


Beiträge: 71

15.03.2015 23:05
#6 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Barfüßerin wohnt so ziemlich in meiner Nähe, im Vergleich zu anderen hier im Forum. Sind ca. 50 min. mit dem Auto.

Ja, sie ist sehr gut abgehärtet. Genau deshalb hat es mich etwas gewundert, dass sie erzählt, sie ginge nicht barfuß in Supermärkte hinein.

In der Wipperfürther Innenstadt ist mir auch mal eine Frau barfuß entgegengekommen. Ganz selbstsicher, machte ebenfalls den Eindruck, dass sie das öfter macht.
Ein Gespräch hatte sich daher nicht ergeben.
Allerdings habe ich sie erst ein einziges Mal im Sommer gesehen. OK, kann natürlich sein, dass sie mitten in der Innenstadt wohnt und keine Lust hatte, für nur 50 Meter Schuhe anzuziehen.

Da gibt es wohl eine sehr hohe Dunkelziffer an Barfüßern?!

Barfüßige Grüße,
Andrea


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

18.03.2015 04:02
#7 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Zitat von wippi80
Da gibt es wohl eine sehr hohe Dunkelziffer an Barfüßern?!

Barfüßige Grüße,
Andrea



Die gibt es ganz sicher. Liegt wohl daran, das die meisten BF für sich praktizieren. Dafür brauchts meist kein Forum wie z.B. für Tattoos, Piercings, PC-Modding, usw. wo man darauf erpicht ist zu zeigen was man hat / tut.
Meist gehts beim BF ja nur um Ängste von unsicheren Anfängern oder hier und da mal über Kuriositäten.
Wenn man mal ins "Gelbe" rüber schaut und alle angemeldeten User Denen gegenüber stellt die regelmäßig schreiben sind Letztere auch ein verschwinden kleiner Anteil.
Ich bin auch Moderator in nem PC-Forum, und dort melden sich die Meisten auch nur an weil sie ein Problem oder irgend ne Frage haben. Danach sieht man von ca 90% nichts mehr. Der kleinste Teil schreibt dort seit Jahren, und das auch nur weil sich rigendwie mit irgendjemand ne Freundschaft entwickelt hat.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.138
Punkte: 485

18.03.2015 05:49
#8 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

In den Foren wird ja auch oft einfach nur so gelabert, das Gelbe scheint mir ein Spitzenreiter darin zu sein. Man kann keinem verdenken, wenn er sich nicht an dem Unsinn beteiligen will. Die meisten besuchen ein Barfuß-Forum, um etwas über barfuß zu lesen, dazu auch meistens nur in einem bestimmten Zusammenhang, zum Beispiel Meldungen über gemeinsames Barfußwandern in einem bestimmten Gebiet oder interessante Meldungen aus den Medien über gewisse Persönlichkeiten oder gewisse Aktivitäten, die etwas mit barfuß zu tun haben. Da solche relativ selten sind, sind wohl auch die Beteiligungen entsprechend.

Liebe Grüße,
André


wippi80 Offline

Admina


Beiträge: 71

18.03.2015 23:56
#9 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Zitat von Engel

Zitat von wippi80
Da gibt es wohl eine sehr hohe Dunkelziffer an Barfüßern?!

Barfüßige Grüße,
Andrea



Die gibt es ganz sicher. Liegt wohl daran, das die meisten BF für sich praktizieren. Dafür brauchts meist kein Forum wie z.B. für Tattoos, Piercings, PC-Modding, usw. wo man darauf erpicht ist zu zeigen was man hat / tut.
Meist gehts beim BF ja nur um Ängste von unsicheren Anfängern oder hier und da mal über Kuriositäten.
Wenn man mal ins "Gelbe" rüber schaut und alle angemeldeten User Denen gegenüber stellt die regelmäßig schreiben sind Letztere auch ein verschwinden kleiner Anteil.
Ich bin auch Moderator in nem PC-Forum, und dort melden sich die Meisten auch nur an weil sie ein Problem oder irgend ne Frage haben. Danach sieht man von ca 90% nichts mehr. Der kleinste Teil schreibt dort seit Jahren, und das auch nur weil sich rigendwie mit irgendjemand ne Freundschaft entwickelt hat.




@Engel @André Uhres
Ehrlich gesagt geht mir das genauso. Im (gelben) Forum angemeldet hatte ich mich anfangs nur, weil ich zum Thema Barfuß im Winter etliche Fragen hatte, die ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht genügend beantwortet bekam.
Ab und zu gibt es ggf. noch Fragen, aber hauptsächlich geht es einfach darum, sich auszutauschen, ggf. an Forentreffen teilzunehmen (wenn zeitlich irgendwie machbar).
Ja, André, mit der Aussage hast Du "sowas von" Recht! Sollte mir das Thema Barfuß langweilig werden, dann lasse ich es doch lieber, schreibe weniger und konzentriere mich auf das Wichtigste, z.B. mich für Barfußtreffen zu verabreden. Aber manch einer sieht das wohl etwas anders und hat seeehhhr (zu) viel Zeit.

Und als Gegenpol zu der beschuhten Welt da draußen finde ich es wichtig, andere Barfüßer zu ermutigen, den für sie richtigen Weg zu finden.
Ihnen zu sagen, wo sie gefälligst Schuhe zu tragen haben, um die "Barfußgemeinschaft" (die es nicht gibt, weil jeder ein Individuum ist!) nicht in "Ungnade zu stürzen", halte ich für den falschen Weg. Ratschlag, wann sie selbst Schuhe tragen würden: ja, zwingende "Vorschrift", wann Schuhetragen erforderlich ist: nein.
(Ich weiß, das wurde an anderer Stelle schon angesprochen, passt aber auch hier rein.)

Liebe Grüße, Andrea.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

19.03.2015 23:11
#10 RE: Abgehärtet Zitat · Antworten

Zitat von wippi80
Und als Gegenpol zu der beschuhten Welt da draußen finde ich es wichtig, andere Barfüßer zu ermutigen, den für sie richtigen Weg zu finden.
Ihnen zu sagen, wo sie gefälligst Schuhe zu tragen haben, um die "Barfußgemeinschaft" (die es nicht gibt, weil jeder ein Individuum ist!) nicht in "Ungnade zu stürzen", halte ich für den falschen Weg. Ratschlag, wann sie selbst Schuhe tragen würden: ja, zwingende "Vorschrift", wann Schuhetragen erforderlich ist: nein.
(Ich weiß, das wurde an anderer Stelle schon angesprochen, passt aber auch hier rein.)

Liebe Grüße, Andrea.



Hi Andrea,

diesen Sätzen kann ich nur zustimmen und kräftig beipflichten. In einem Barfußforum sollte es darum gehen, Solidarität mit anderen Barfußläufern zu bekunden, sie bei Schwierigkeiten zu bestärken und sie zu bei jeder Gelegenheit zu ermutigen, den barfüßigen Lebensstil zu verwirklichen und dabei Widerstände und Schwierigkeiten nach Möglichkeit zu überwinden.

Ich gebe zwar zu, daß ich es FÜR MICH (noch) in bestimmten Lebenslagen zweckmäßiger finde, Schuhe (aber keine Sokken) zu tragen, aber meine diesbezüglichen Gedanken sollen für andere Mitglieder dieses Forums nicht maßgeblich sein (vielleicht erhalte ich sogar Hilfe, gewisse eigene Bedenken zu überwinden, wer weiß?).

Den Gedanken, uns als "Barfußgemeinschaft" zu begreifen, finde ich hingegen nicht falsch, leben doch viele von uns ihren barfüßigen Lebensstil (und damit auch ein Stückweit ihren Individualismus) ohnehin weitgehend alleine aus, und am schönsten finde ich daher auch Barfußtreffen, seien es solche zu zweit oder in größerem Rahmen.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Paul Gauguin »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz