Hallo insgesamt,
gestern, am 22.07.2015, sah ich eine Barfüßerin (vielleicht 40?) im Hauptbahnhof Münster (mit ihrer
beschuhten kleinen Tochter und einer anderen Frau).
Ich steckte, dadurch angeturnt, meine Schlappen in die Tasche und fuhr mit der RE7 nach Köln.
Vor dem Dom sprach ich mit einer Gruppe Zeugen Jehovas (nicht über barfuß). Die "Zeugen" grinsten
komisch und wurden ganz verlegen rot. Sie übersahen, krampfhaft lächelnd, meine Barfüßigkeit.
Ein Mann ist vor dem Dom kollabiert, was Polizei und Rettungskräfte herbeirief.
Vor dem Bahnhof fand eine Kurdendemo statt. Auf den Domtreppen saßen Dutzende meist junge Leute.
Am vieljährigen Info-Stand gegen die israelischen Angriffe auf palästinensische Zivilisten kamen viele
Leute vorbei. Ein älterer, etwas korpulenter (Lebe-) Mann mit weißer Mähnenfrisur war auch barfuß. Er
drehte sich aber ziemlich arrogant weg, als ich ihn freundlich ansprechen wollte.
Am Info-Stand hielt ich, im Sitzen, barfuß ein Plakat, während mich der Standbetreiber fotografierte.
(Das Foto könnt Ihr in der Bildergalerie bewundern.)
Nach einer längeren Weile ging ich dann (natürlich barfuß) über die Hohenzollernbrücke zum Deutzer Bahnhof.
Am Brückenanfang sagte ein junger Mann mit Schlips und Kragen zu seinen beschlipsten Kollegen, dass ich
anomal und krank sei. An der Ampel vor dem Deutzer Bahnhof war der Boden plötzlich kochend heiß.
Ich fuhr mit dem Zug nach Hamm, wo ich, allein schon wegen der Brandblasen, abends wieder meine Schlappen
überzog.
Heute, am 23.07.2015, war ich in Münster, in der Bahnhofsmission. Dort traf ich einen netten, gepiercten jungen Mann (Kevin), der, außer
an kalten Wintertagen, immer barfuß in langen Hippiehosen ist. Er sagte, er kenne etliche Fastganzjahres-Barfüßer,
die meisten davon wohnten in Münster.
Ich wies auf unser Forum hin. Er sagte, er hätte schon bei uns gelesen.
(Heute habe ich wieder eine schlimme Nacht hinter mir. Die Nachbarn über mir "rumorten" wieder.
Erstmals nach langer Zeit, habe ich heute, wahrscheinlich wegen der Einwirkungen, wieder ernsthafte Herz-Kreislaufstörungen
und Atemnot.)
LBFG Dieter (Bochum)