Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
hsn Offline



Beiträge: 192

03.11.2015 18:17
Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Wir waren heute auf Tour, 9 km von Sosberg über die 360 m Hängebrücke, bei 12 ° C
und natürlich barfuß. Wir = Captain Wolf und ich, HSN:


Enkirch mit der "neuen Waldfee":
und vom Laub befreit habe ich den Pfad bis zum Stausee!
Barfußgrüße von Hubertus


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

04.11.2015 09:56
#2 RE: Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

12°C ist ja noch sehr warm, schöne Tour!

Liebe Grüße,
André


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

05.11.2015 09:00
#3 RE: Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Die Brücke ist geil, da muss ich auch mal hin.
Ist die eigentlich ganzjährig begehbar, oder wird die zur Winterzeit gesperrt?

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

05.11.2015 11:57
#4 RE: Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Hi Engel,

wenn Du es rechtzeitig ankündigst, komme ich ebenfalls (ist als Tagesausflug von mir aus gut zu schaffen), und wenn z. B. André aus Luxemburg oder jemand anders noch dazukommt, ergibt das ein schönes kleines Treffen!

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

05.11.2015 13:57
#5 RE: Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #4
[...] wenn z. B. André aus Luxemburg oder jemand anders noch dazukommt, ergibt das ein schönes kleines Treffen!


Verlockender Vorschlag, ja, ich würde sehr gerne mitmachen!

Liebe Grüße,
André


hsn Offline



Beiträge: 192

07.11.2015 13:59
#6 RE: Neues aus Enkirch, Grenderich + Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Hier neu:

Neue Attraktion an Mittelmosel / Hunsrück
Deutschlands längste Hängebrücke Sosberg-Mörsdorf

68.602 Menschen waren bis eben schon da, am 3. November auch Wolfgang aus Trier (captainwolf) und ich. Deutschlands längste Hängebrücke, die erst am 3. Okober eingeweiht wurde, lockt mit ungewohnten Tiefblicken und einem angenehmen leichten Schaukeln, das barfuß erst so richtig genossen werden kann. Man startet in Sosberg, 29km vom Barfußpfadort Enkirch entfernt, vom Parkplatz an der Kirchstraße und wandert 2km teilweise über Wiesenwege zur Brücke. Leider gibt es auch geschotterte Wegstrecken, die sich aber oft leicht seitlich umgehen lassen. Nach Überquerung der Brücke kann man auf der Mörsdorfer Seite den links abgehenden herrlich erdigen Waldweg einschlagen und einen Abstecher zum Informationszentrum und mehr machen.
Durch das romantische Waldtal wandern wir unterhalb der Brücke zum Sosberger Brückeneinstieg zurück. Informationsschilder an der Brücke zeigen den Weg.

Mit dem ÖNV kann man mit der „Moselwein-Bahn“ bis Bullay fahren, dann weiter mit dem Bus nach Blankenrath und dort umsteigen in Bus nach Sosberg. Vielleicht gibt es demnächst auch ein spezielles Angebot eines örtlichen Busunternehmers.

Natürlich gibt es auch eine Webcam: http://www.geierlay.de/haengeseilbruecke/webcam/?redirect=1

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal da.



Am 04.11.2015 schrieb ich an das BKS-Busunternehmen:
„Liebe Feuerer,
in Enkirch las ich von Euren Tagesreisen nach Luxemburg, Paris und mehr.Hier eine Tour für Euch in 2016, zu der Hängeseilbrücke zwischen Sosberg und Mörsdorf“ .

Die Antwort: „Hallo Herr Schulze-Neuhoff, vielen Dank für den Tipp!
In der Tat sind wir schon am Überlegen, ob wir dieses Ziel einbauen können.
Viele Grüße, Christian Feuerer, Omnibus-Touristik Feuerer, Bernkasteler Weg 9, 54470 Bernkastel-Kues“

Mal schauen, was sich demnächst tut.
Enkirch: http://www.barfusspark.info/laender/d/rl...rch/enkirch.htm
Grenderich, 22 km von Enkirch entfernt:
http://www.zell-mosel.com/html/seiten_to...arfusspfad.html
Enkirch-Mosel-Info-Broschüre, Seite 12 unter Sport und Spiel: „Barfußpfad Abenteuer im Großbachtal zwischen 1. und 2. Staustufe“

gez. Hubertus Schulze-Neuhoff am 07.11.2015 um 13: 25 Uhr


hsn Offline



Beiträge: 192

07.11.2015 14:05
#7 RE: Neues aus Enkirch, Grenderich + Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Ja, dann peilen wir mal nächstes Jahr ein Barfußtreffen mit Euch an, ich stimme mich mit CaptainWolf
mal ab. Im März probieren wir es schon. Wenn wir Glück haben und SW-Wind herrschen würde wie jetzt,
aber wir gehen auch bei 12 ° C. Also März ist schon mal gut, alles Andere später.
Hier das Foto von mir, Aufnehme vom Captain:


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

08.11.2015 06:29
#8 RE: Neues aus Enkirch, Grenderich + Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Zitat von hsn im Beitrag #7
ich stimme mich mit CaptainWolf mal ab. Im März probieren wir es schon.

März ist auch gut für mich, ich habe es fest notiert wie abgesprochen .


hsn Offline



Beiträge: 192

08.11.2015 09:29
#9 RE: Neues aus Enkirch, Grenderich + Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

ich empfehle den Frühlingsanfang. 19. / 20. März.
Da steht die Sonne, wenn sie denn scheint an den Tagen, schon ganz schön hoch.
Aber wir lassen uns auch durch ein wenig Schnee nicht abhalten.
Also, wer macht mit an dem Wochenende: Andre, Captain? und HSN und Markus? und ?
Die Brückje wartet, wir haben ein Ziel .....
Gruß Hubertus


hsn Offline



Beiträge: 192

08.11.2015 09:46
#10 RE: Neues aus Enkirch und Sosberg (Hängebrücke) Zitat · antworten

Wo sind die Fotos geblieben?

Hier das Neueste, Dank an Lorenz:
http://www.barfusspark.info/laender/d/rl.../grenderich.htm

Also am Samstag / Sonntag, 19. und 20. März:
Enkirch, Grenderich und Hängebrücke
Ich plane, einen Bus von Feuerer voll zu bekommen, mit uns 4 -6 Barfüßlern und Beschuhten dazu.
Mals schauen, was draus wird


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen