Ich bin irritiert - bedeutet denn nun barfuß im wahrsten Sinn des wortes laufen ohne schuhe oder barfußlaufen nach anleitung .also ballengang? wie denn nun? der eine schreibt, er gehe verschieden, je nach untergrund - also nicht gestelzt
barfußlaufen ,egal wie ,hauptsache ohne schuhe unterwegs - aber fußgymnastik wichtig..............
wer weder Strümpfe noch Schuhe anhat, geht barfuß. Das hat erst mal nichts mit einer bestimmten Gangart zu tun, die ja eh bei jedem anders ist.
Allerdings entwickelt sich "ein Barfußgang", der sich naturgemäß vom Gehen in festen Schuhen unterscheidet, jedoch von Mensch zu Mensch verschieden sein kann und darf, da er sich dem Individuum bestmöglich anpassen sollte. Obwohl Anfänger sich von erfahrenen Barfüßern inspirieren lassen können, sollten sie nicht meinen, diese unbedingt kopieren zu müssen. Es bleibt sehr viel individueller Spielraum für einen zwanglosen, natürlichen Gang. Genauso verhält es sich mit der Fußgymnastik, das kann man machen, muss man aber nicht, und man kann auch nur die Übungen auswählen, die einem Spaß machen.
Das führt uns zu dem, was wir mit dem Barfußlaufen in erster Linie verbinden: Freiheit!
also Gangart egal. Hauptsache, ohne einengende Treter. ok, das hat mir weitergeholfen. Danke. Jetzt muss ich noch meinen Schweinehund bzw. der ewig nervende Verstand - ausschalten. Dir weiterhin alles Gute.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.