Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Gretchen Offline



Beiträge: 6

24.05.2016 20:58
Barfuß oder Barfuß? Zitat · antworten

Ich bin irritiert - bedeutet denn nun barfuß im wahrsten Sinn des wortes laufen ohne schuhe oder barfußlaufen nach anleitung .also ballengang?
wie denn nun? der eine schreibt, er gehe verschieden, je nach untergrund - also nicht gestelzt

barfußlaufen ,egal wie ,hauptsache ohne schuhe unterwegs - aber fußgymnastik wichtig..............

verdreht guck

lg Gretchen


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

25.05.2016 07:00
#2 RE: Barfuß oder Barfuß? Zitat · antworten

Hallo Gretchen,

wer weder Strümpfe noch Schuhe anhat, geht barfuß. Das hat erst mal nichts mit
einer bestimmten Gangart zu tun, die ja eh bei jedem anders ist.

Allerdings entwickelt sich "ein Barfußgang", der sich naturgemäß vom Gehen in
festen Schuhen unterscheidet, jedoch von Mensch zu Mensch verschieden sein kann und darf,
da er sich dem Individuum bestmöglich anpassen sollte. Obwohl Anfänger sich
von erfahrenen Barfüßern inspirieren lassen können, sollten sie nicht meinen,
diese unbedingt kopieren zu müssen. Es bleibt sehr viel individueller Spielraum für einen
zwanglosen, natürlichen Gang. Genauso verhält es sich mit der Fußgymnastik, das kann man machen,
muss man aber nicht, und man kann auch nur die Übungen auswählen, die einem Spaß machen.

Das führt uns zu dem, was wir mit dem Barfußlaufen in erster Linie verbinden: Freiheit!

Liebe Grüße,
André


Gretchen Offline



Beiträge: 6

25.05.2016 10:58
#3 RE: Barfuß oder Barfuß? Zitat · antworten

Hi,

also Gangart egal. Hauptsache, ohne einengende Treter. ok, das hat mir weitergeholfen. Danke. Jetzt muss ich noch meinen Schweinehund bzw. der ewig nervende Verstand - ausschalten.
Dir weiterhin alles Gute.

:-)
Gretchen


«« Joggen
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen