Liebe Freunde;
Zwar habe ich die Provinzialhauptstadt Münster in NRW dafür gelobt, dass sie gar nicht so spiessig ist.
Das gleiche gilt aber keineswegs für meinen derzeitigen Wohnort Marienmünster.
Am Freitag rief man mal wieder die Polizei, nur weil ich barfuss war.
Ich hatte meinen Einkauf im Supermarkt beendet und nahm gerade meine Einkaufstaschen aus dem Einkaufskarren, den ich dort im Unterstand an die anderen anschloss, um meine Münze wiederzubekommen, da kam auch schon der blau-weisse Streifenwagen.
Ich drehte mich gar nicht um, denn ich wusste schon vorher, dass es um mich ging und machte einfach weiter.
Eine junge Beamtin, deren Gesicht mir bekannt vorkam, trat zu mir und sprach mich an:
"Ich dachte mir schon, dass Sie es sind. Waren Sie heute auch in der Innenstadt?"
"Ja, ich habe Lotto gespielt und war in der Apotheke."
"Dann ist ja gut. Es wird nämlich eine Person vermisst und einige meinten, Sie könnten jene Person sein."
"???", dachte ich mir.
"Ach, ich werde vermisst, da freue ich mich aber sehr."
Die Polizistin lachte.
"Wartet dort (wo man mich vermisst) etwa ein Kuchen und Freibier auf mich? Wenn ja, bringen Sie mich bitte sofort dahin. Zu Freibier sage ich immer ja."
Die Beamtin lachte noch lauter und verabschiedete sich höflich von mir.
Ich antwortete: "Grüsse aus der Steinzeit!".
Die Polizistin stieg in ihren Streifenwagen und fuhr zusammen mit ihrem Beglaiter, dere sich die ganze Zeit aus allem raus gehalten habe, weg.
Diesmal keine "Bullen", sondern wirklich die "Polizei, dein Freund und Helfer".
Berfüssige Grüsse: Toivo