Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Wolli Offline




Beiträge: 94

27.06.2017 16:44
Wieder da Zitat · antworten

Ich bin leider in den letzten 18 Monaten nicht in diesem Chat gewesen.
Bin in Städten, Geschäften und Lokale barfuß gewesen. Ich wurde dort noch nie wegen meinen nackten Angesprochen.
Nur in der Nymphenburg wurde ich angesprochen das ich mir die FlipFlops (hatte ich in der Hand)anziehen sollte.
Ich war sogar barfuß durch München gelaufen, was mir sehr gefallen hat.
Durch das Barfußlaufen gehe ich eher mit gerade Wirbelsäule durch die Gegend. Habe eine Wirbelsäuelenkrüme.
Habe ein PC-Problem. Ich bin durch zufall an einem PC gekommen.
Ich laufe jedes Jahr mehr Kilometer barfuss. Ich habe auch den Barfussläufer Lorenz Kerscher kennengelernt. Der Barfußpfad Penzberg ist schön im Wald angelegt.
Ich hoffe das mein PC bald wieder in Ordnung ist, damit ich hier wieder öffters Online sein kann.
Bis bald wieder euer Barfuß Wolli


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

27.06.2017 20:08
#2 RE: Wieder da Zitat · antworten

Hi Wolli,

schön wieder von dir zu hören, vor allem dass du viel barfuß unterwegs warst und es dir gesundheitlich genutzt hat. Bei mir waren es häufige Rückenschmerzen, die ich durch barfuß gehen kurieren konnte. Ich hoffe auch, dass wir dich jetzt öfter hier antreffen werden. Mit Lorenz verbindet mich, neben barfuß, besonders die Liebe zur klassische Musik.

Liebe Grüße,
André


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

28.06.2017 10:11
#3 RE: Wieder da Zitat · antworten

Hallo Wolli,

Willkommen zurück!

Habe schon befürchtet, Du hättest Dich von der Barfüßigkeit verabschiedet.

Liebe Grüße von Dieter


Wolli Offline




Beiträge: 94

29.06.2017 11:31
#4 Wieder da Zitat · antworten

Hallo Barfussfreunde,
ich werde mich nicht von barfußlaufen verabschieden, da ich das für mich selbst und meiner Wirbelsäule mache. Habe schon gelesen das es lange dauert bis sich das mit dem Rücken verbessert. Wahrscheinlich sogar Jahre.
Bei YouTube habe ich so einige Filme und Berichte gegen die normalen Schuhe gesehen. Da bin ich der gleichen Meinung. Schuhe machen den Körper kaputt. Auch von den Barfußschuhen bin ich nicht ganz so überzeugt. Die Leute schauen schon was Blöde wenn ein Barfußläufer daher kommt. Doch die meissten Blicke spüre ich garnicht, und interessiert mich auch nicht. Wie die Kinder reagieren ist schon was witziger.
Bald bin ich wieder zuhause, da kann ich mein PC wieder in Ordnung bringen.
Wenn es doch wieder ein Barfußtreffen in Köln geben wird, werde ich bestimmt dabei sein.
Ich Barfußgrüße Euch von Herzen,
Euer Wolli


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

30.06.2017 11:13
#5 RE: Wieder da Zitat · antworten

Hi Wolli,

wenn man sich dabei besser fühlt, wäre es in der Tat eigenartig, sich vom Barfußlaufen zu verabschieden. Auch ich glaube, dass die Schuhe dem Körper meistens mehr schaden als nützen, und dass selbst Barfußschuhe nicht das echte Barfußgefühl ersetzen können. Was die Leute betrifft, so geben sie eh schnell auf, sobald sie mitkriegen, dass man sich nichts aus ihren Blicken macht. Viel Erfolg auch beim Reparieren deines PCs!

Liebe Grüße,
André


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen