Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

27.06.2017 16:44
Wieder da Zitat · Antworten

Ich bin leider in den letzten 18 Monaten nicht in diesem Chat gewesen.
Bin in Städten, Geschäften und Lokale barfuß gewesen. Ich wurde dort noch nie wegen meinen nackten Angesprochen.
Nur in der Nymphenburg wurde ich angesprochen das ich mir die FlipFlops (hatte ich in der Hand)anziehen sollte.
Ich war sogar barfuß durch München gelaufen, was mir sehr gefallen hat.
Durch das Barfußlaufen gehe ich eher mit gerade Wirbelsäule durch die Gegend. Habe eine Wirbelsäuelenkrüme.
Habe ein PC-Problem. Ich bin durch zufall an einem PC gekommen.
Ich laufe jedes Jahr mehr Kilometer barfuss. Ich habe auch den Barfussläufer Lorenz Kerscher kennengelernt. Der Barfußpfad Penzberg ist schön im Wald angelegt.
Ich hoffe das mein PC bald wieder in Ordnung ist, damit ich hier wieder öffters Online sein kann.
Bis bald wieder euer Barfuß Wolli


Dieter aus Köln findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

27.06.2017 20:08
#2 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hi Wolli,

schön wieder von dir zu hören, vor allem dass du viel barfuß unterwegs warst und es dir gesundheitlich genutzt hat. Bei mir waren es häufige Rückenschmerzen, die ich durch barfuß gehen kurieren konnte. Ich hoffe auch, dass wir dich jetzt öfter hier antreffen werden. Mit Lorenz verbindet mich, neben barfuß, besonders die Liebe zur klassische Musik.

Liebe Grüße,
André


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

28.06.2017 10:11
#3 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

Willkommen zurück!

Habe schon befürchtet, Du hättest Dich von der Barfüßigkeit verabschiedet.

Liebe Grüße von Dieter


Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

29.06.2017 11:31
#4 Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Barfussfreunde,
ich werde mich nicht von barfußlaufen verabschieden, da ich das für mich selbst und meiner Wirbelsäule mache. Habe schon gelesen das es lange dauert bis sich das mit dem Rücken verbessert. Wahrscheinlich sogar Jahre.
Bei YouTube habe ich so einige Filme und Berichte gegen die normalen Schuhe gesehen. Da bin ich der gleichen Meinung. Schuhe machen den Körper kaputt. Auch von den Barfußschuhen bin ich nicht ganz so überzeugt. Die Leute schauen schon was Blöde wenn ein Barfußläufer daher kommt. Doch die meissten Blicke spüre ich garnicht, und interessiert mich auch nicht. Wie die Kinder reagieren ist schon was witziger.
Bald bin ich wieder zuhause, da kann ich mein PC wieder in Ordnung bringen.
Wenn es doch wieder ein Barfußtreffen in Köln geben wird, werde ich bestimmt dabei sein.
Ich Barfußgrüße Euch von Herzen,
Euer Wolli


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

30.06.2017 11:13
#5 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hi Wolli,

wenn man sich dabei besser fühlt, wäre es in der Tat eigenartig, sich vom Barfußlaufen zu verabschieden. Auch ich glaube, dass die Schuhe dem Körper meistens mehr schaden als nützen, und dass selbst Barfußschuhe nicht das echte Barfußgefühl ersetzen können. Was die Leute betrifft, so geben sie eh schnell auf, sobald sie mitkriegen, dass man sich nichts aus ihren Blicken macht. Viel Erfolg auch beim Reparieren deines PCs!

Liebe Grüße,
André


Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

29.10.2017 10:18
#6 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Barfusswelt.
Hier bin ich wieder. Ich war zwei Wochen in Penzberg und Umgebung (München) gewesen. Natürlich Barfuß, so muss es sein. Jetzt ist es mir schon zu kalt um Barfuß draußen zu laufen. Ich bin auf jeden Fall wieder hier und barfuß werde ich auch im nächsten wieder.
Bis dann wieder Euer BarfussWolli


Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

21.05.2018 17:52
#7 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Barfuß Freunde,
ich bin nach nochmaliger Pause von fasst einem Jahr wieder hier. Habe mich erstmal durch alle Beiträge gekämpft. Ich bin sehr erschrocken und traurig zu lesen das Marcus U. nicht mehr unter uns weilt. Ich hätte ihn doch so gerne getroffen.
Ich freue mich über die schönen Texten und Erfahrungen von euch. Hier meine vom letzten Jahr:
Ich war im letztem Jahr zu einer Bekannten in Bayern gewesen. Sie kenne ich gute 44 Jahre. Da wurde ein Besuch fällig. In diesen 14 Tagen war ich dauert >unten ohne< unterwegs. Außer in einem Museum und heißen Boden was es ein wunderbarer Urlaub. Ich habe in der Zeit sehr viel gesehen. Mittenwald, Lindenhof (Haus von König Ludwig), Ettal, Käse-Alm, Innsbrug, Swarovski und München. Wir sind ca 900 km gefahren. Die nächste fahrt in das schöne Bayern kommt bald.
Liebe BarfussGrüße Wolli


Dieter (Bochum) findet das Top
Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 272
Punkte: 70

21.05.2018 18:43
#8 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli
Schönn das du wieder da bist.
Ein BF Treffen kann Mann in Köln machen.

Dieter aus Köln


Folgende Mitglieder finden das Top: Wolli und Dieter (Bochum)
Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

21.05.2018 18:49
#9 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Dieter aus Köln,
da ich westlich von Köln wohne ist das kein Problem für mich.
BarfussGruß Wolli


Dieter (Bochum) findet das Top
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

21.05.2018 19:19
#10 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli und Dieter aus Köln,

wir können uns gerne ab und zu in Köln treffen.

Wir müssen dafür nicht unbedingt ein großes Programm machen.

Es ist auch möglich, dass wir einfach mal locker "kreuz und quer"

durch Köln und das südlich davon gelegene Rheinland trampen,

spazieren und fahren und Fotos machen.

Gerne möchte ich mit Euch auch nochmal den Dom hochsteigen.

Dürfen wir dabei Fotos machen?

Einen von Euch kann ich mit meinen Behindertenpass kostenlos

mit Bus und Bahn mitnehmen.

Liebe Grüße von Dieter aus Unna


Wolli Offline




Beiträge: 135
Punkte: 42

21.05.2018 20:37
#11 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Dieter (Bochum),
das ist eine gute Idee. Die Treppen im Dom hochsteigen werdet ihr dann aber doch ohne mich, da ich Höhenangst habe.
Ein kleines Treffen ohne viel Drumherum und planen ist gut. Alles ist zu machen.
BarfussGruss Wolli


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

21.05.2018 21:15
#12 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

das ist aber sehr schade, dass Du nicht mit den Dom besteigen kannst.

Wir können uns aber auch zum Trampen treffen.

Liebe Grüße von Dieter


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 272
Punkte: 70

22.05.2018 05:10
#13 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli
Hallo Dieter

Wir können ja auch in denn Dom reingehen.
Das Rheinufer und die Altstadt und das Schokomuseum ist auch schön.
Wenn wir fiel Laufen ist es sinnvoll wenn wir was Essen gehen.
Ich habe ein Job Ticket ich kann eine Personn mitnehmen.

Barfüssige Grüsse
Dieter aus Köln


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

22.05.2018 06:12
#14 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Wolli und Dieter,

aufgrund von vielen Terminen geht es bei mir erst im Juli, ab dann aber hoffentlich öfter im Sommer und im Herbst.
Was Dich betrifft, Dieter, Du wohnst in Köln. Da könnten wir uns doch sogar mal zwischendurch für ne Viertelstunde oder ne Halbestunde zum Fotografieren treffen, weil Du doch sowieso immer barfuß in Köln bist, wenn Du frei hast.
Oder bist Du gar nicht so oft barfuß?

Liebe Grüße von Dieter


Wolli findet das Top
Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 272
Punkte: 70

22.05.2018 08:34
#15 RE: Wieder da Zitat · Antworten

Weitere Tremiene zu BF Treffen
Bitte auf der Rubrik User Treffen .
Dieter aus Köln


«« Vianden
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz