Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Bleifuß Offline



Beiträge: 111

02.08.2017 22:45
Nun kennt er jemanden Zitat · antworten

Hallo Forum!

Letzte Woche war ich bei meinen Eltern, um bei der Hausrenovierung/-Umbau zu helfen. Auf ihre alten Tage müssen sie sowas auch unbedingt selbst unternehmen … na ja, und mit mir :-) Ein Job jedenfalls den ich gerne barfuß absolviert habe – es gab ziemlich viel Staub, aber ich bin komplett waschbar (bei moderater Temperatur).

Jedenfalls, zwischendurch mussten wir – Vater & ich – noch Material aus dem Baumarkt holen. Auch das machte ich – mangels mitgebrachter Fußbekleidung – barfuß. Und wen treffen wir da? Einen Bekannten meiner Eltern, den ich seit Jahren nicht gesehen hatte. Ein aufmerksamer Mensch wie der ist, bemerkte er recht bald meine Barfüßigkeit.

Er habe da vor kurzem in den Medien was gelesen von einem aus Düsseldorf der immer barfuß gehe, und noch zu sich gesagt: Leute gibts, solche kenne ich gar nicht.

Nun, jetzt schon ;-)

Ob ich auch immer barfuß sei?

Musste ich natürlich pflichtschuldig verneinen, denn Flip-Flops ziehe ich schon noch an …

Aber gesund solle es ja sein, und früher, da wär er zu Hause auch barfuß gegangen.

Ich bin ja schon froh wenn die Leute nicht unnötigerweise vor Scherben warnen oder Ende Juli fragen ob es nicht zu kalt sei.

Na ja, wir verabschiedeten uns dann. Das war übrigens der Einzige, der mich angesprochen hat.

Mit nicht mehr staubigen Füßen,
/B


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

03.08.2017 04:41
#2 RE: Nun kennt er jemanden Zitat · antworten

Hallo Bleifuss

Somit war es doch ein gutes Erlebnis den Bekannten zu treffen .
Und dass Dein Vater mit dabei war hat seiner Akzeptanz Deiner Barfüssigkeit bestimmt nicht geschadet .
Oder haben Deine Eltern überhaupt keine Probleme damit? Was ich ja hoffe.

Weiterhin, einen guten barfüssigen Sommer
Marcel


Bleifuß Offline



Beiträge: 111

03.08.2017 18:36
#3 RE: Nun kennt er jemanden Zitat · antworten

Zitat von MarcelHR im Beitrag #2
Oder haben Deine Eltern überhaupt keine Probleme damit? Was ich ja hoffe.


Zuerst schon, aber jetzt nicht mehr.

Ich hab vor ca. 20 Jahren angefangen Flip-Flops zu tragen, zuerst im Sommer, dann immer mehr bis schließlich rund ums Jahr. Damit einher ging dann barfuß im Haus laufen und barfuß autofahren. Nachdem ich dann für mich weitere Barfußaktivitäten (wenn man das so nennen will) gemacht habe, hab ich dann zu Besuchen bei ihnen auch einfach keine Flip-Flops mehr mitgenommen. Die höchste Hürde war dann, wenn wir mal was zusammen unternommen haben (selten, wir sehen uns nicht so oft im Jahr) und ich schuhlos blieb. Vielleicht war es ihnen zuerst peinlich … jetzt akzeptieren sie es.

/B


Bleifuß Offline



Beiträge: 111

22.08.2017 22:09
#4 Verkehrte Welt :-) Zitat · antworten

Nachtrag zur Renovierungsgeschichte:

Dabei ergab sich's dass ich zur Verrichtung einiger Arbeiten Handschuhe getragen habe, wiewohl ich ja ansonsten barfuß blieb. Das hat ein komisches „verkehrte Welt“-Gefühl, obwohl es sinnvoll ist, die Hand-/Fuß-Bekleidung nach wirklichem Bedarf zu verwenden.
Jedenfalls, längeres Handschuh-Tragen ist für die Hände so unbequem wie für die Füße geschlossene Schuhe: man will die „Verpackung“ schnellstmöglich wieder loswerden.

/B


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

23.08.2017 10:50
#5 RE: Verkehrte Welt :-) Zitat · antworten

Zitat von Bleifuß im Beitrag #4
obwohl es sinnvoll ist, die Hand-/Fuß-Bekleidung nach wirklichem Bedarf zu verwenden.


Dito


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

23.08.2017 11:17
#6 RE: Verkehrte Welt :-) Zitat · antworten

Hi,

wenn es bei bestimmten Arbeiten zum Schutze der Hände vor Verletzungen sinnvoll ist, kurzzeitig Handschuhe zu tragen, ist nichts dagegen zu sagen, da die Handschuhe in diesem Falle nicht als Kleidung im eigentlichen Sinne, sondern als Arbeitsschutz ähnlich wie Helm, Schutzbrille und so anzusehen sind, und diese Utensilien werden ja auch stets abgestreift, sobald man sie nicht mehr braucht. Sicherheit hat nun mal im Zweifel den Vorrang vor Schönheit oder Stimmigkeit.

Im Winter dagegen sehen Barfußläufer, die Handschuhe tragen (und derartige Bilder habe ich tatsächlich schon im Internet gesehen), albern aus.

Aber noch haben wir ja Sommer, und den wollen wir genießen, solange er noch währt.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Bleifuß Offline



Beiträge: 111

23.08.2017 17:15
#7 RE: Verkehrte Welt :-) Zitat · antworten

Zitat von Markus U. im Beitrag #6
da die Handschuhe in diesem Falle nicht als Kleidung im eigentlichen Sinne, sondern als Arbeitsschutz ähnlich wie Helm, Schutzbrille und so anzusehen sind, und diese Utensilien werden ja auch stets abgestreift, sobald man sie nicht mehr braucht.


Jetzt brauchen wir nur noch Sicherheitsschuhe die man auch schnell wieder los wird, wenn man sie nicht mehr braucht :-)

Zitat von Markus U. im Beitrag #6
Im Winter dagegen sehen Barfußläufer, die Handschuhe tragen (und derartige Bilder habe ich tatsächlich schon im Internet gesehen), albern aus.


Im Winter stecke ich die Hände bei Bedarf in die Jackentaschen/Hoodietasche. Allerdings bin ich dann nicht barfuß, sondern be-flip-flopt.

/B


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

23.08.2017 18:16
#8 RE: Verkehrte Welt :-) Zitat · antworten

Beim Radfahren im Winter trage ich öfter Handschuhe und keine Schuhe. Das sieht dann so aus, als friere ich an den Händen und nicht an den Füßen. Und genau so ist es .


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen