Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

10.10.2009 20:52
Barfüßiger Meisterdieb (18) narrt US-Polizei Zitat · Antworten

siehe Artikel bei Spiegel online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,65...0.html#ref=nldt

Gruss
J.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

14.10.2009 14:25
#2 RE: Barfüßiger Meisterdieb (18) narrt US-Polizei Zitat · Antworten

Hallo Jörg

Du erkennst aber auch alles!

Barfuessgruess
Marcel

Ganzjährig barfuss, nur gesellschaftliche Zwänge und grosse Kälte lassen mich was an die immer sockenlosen Füsse ziehen


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

14.10.2009 14:37
#3 RE: Barfüßiger Meisterdieb (18) narrt US-Polizei Zitat · Antworten

Yeah.
J.


Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

15.10.2009 03:27
#4 RE: Barfüßiger Meisterdieb (18) narrt US-Polizei Zitat · Antworten

Hi Jörg, hi Marcel,

auch wenn es natürlich richtig ist, über alles tatsachenentsprechend informiert sein zu wollen, bin ich in 1 Punkt über solche Berichte (& zusätzlich über die zugrundeliegenden Geschehnisse) nicht happy: Sowas trägt dazu bei, daß sich in den Hirnen von BF-feindlichen Zeitgenossen, aber auch unbedarfter Bürger Reminiszenzen zementieren, daß BFige Leute schräge Sachen machen oder auch sonst merkwürdige Vögel sind...

Sonst bin ich zwar jemand, der sich über "Außenwirkungen" von allerlei wenig Gedanken macht (insbesondere auch um die von BF-Foren, statt Friede-Freude-Eierkuchen-Bemühen um jeden Preis erlebt das Publikum, wenn gestritten wird, eben doch besser das Original gemäß: So sind sie halt, die BFs - & wem das nicht gefällt, klickt halt eben nicht mehr das betreffende Forum an*), aber solche Sachen im realen Leben & direkteren Öffentlichkeitsbewußtsein (wie eben Allgemeinpresse & -medien sind) tragen jedenfalls zur Reputation des BF-Laufens Negatives bei, in evtl. stärkerem Maße als 'uns' das bewußt ist (oder insbesondere evtl. auch nur bewußt sein will).

Angesichts des winterlichen Oktobers perplexe & verforene BF-Grüße, Jay
-----------
*) Gleichwohl haben aber auch die Schlagabtausche zwischen Eugen & mir im alten HBF stets für Lesezugriffsrekorde gesorgt & in diesen Kurzzeitabschnitten Descalzar von Platz 1 verdrängt.


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

15.10.2009 13:45
#5 RE: Barfüßiger Meisterdieb (18) narrt US-Polizei Zitat · Antworten

Hi Jay,
naja, die Rekorde über irgendwelche Themen in irgendwelchen Foren wären mir relativ egal, da ich nicht so virtuell ausgerichtet bin...

Wiederum hast du recht mit dem Hinweis auf abseitige Akteure, die außerdem noch Bf auftreten. Andererseits dürfen wir dem Normalverbraucher guten Gewissens unterstellen, dass er zu differenzieren weiß. Ungeachtet aller Extreme setzt sich mehr Fußbewusstsein durch. An meinem neuen Job sind die Kollegen gleich mehrfach noch bis letzte Woche bei hiesigen Außentemperaturen von 6 Grad bf in Sandalen zum Dienst erschienen. Und vorgestern sah ich beim EInkaufen ein paar Leut mit Flipflops, bei 4 Grad Außentemperatur. Da ich auch bf in Crogs unterwegs war, kam sogar ein Zwiegespräch mit einer Frau zustande. Sie sagte, sie versuche um jeden Preis, die Barfusszeit so lang wie möglich auszudehnen.

Ich selbst habe mich zuhaus (trotz "nur" Ofenheizung) dies Jahr darauf eingerichtet, wieder den Winter konsequent zuhause bf zu sein. Wenn man einmal mit warmen Socken anfängt, ist man gleich richtig verpimpert...

In diesem Sinne unvermindert
J.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz