Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

21.10.2009 12:49
Das kann man einfacher haben Zitat · Antworten

Hi,

heute in der Internet-Tagesschau als "Schlußlicht" zu finden:

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/fusssolarium100.html

Ausgerechnet in den USA, dem einst BF-freundlichsten Land der Welt, hat man sowas nötig...

Ging früher einfacher.

Ohne weitere Worte


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

21.10.2009 13:48
#2 RE: Das kann man einfacher haben Zitat · Antworten

Hi Jay,

herzlichen Dank für diesen interessanten Beitrag! Ja, die Welt ist schon recht skurril, und ich kann hier auch sehr gut mitreden: In meiner Jugend - tja, das gab's auch mal - hatte ich ja meine sicherlich bereits bekannte Adidasmacke. Ich hatte "Adidas allruond", ich hatte "Adidas trophy" und weiß ich, welche Marken noch. dazu diese "wunderschönen" weißen Tennissocks mit bunten Ringeln am Sockenrand. Unterirdisch aus meiner heutigen Sicht! Im Sommer hatte ich dann am liebsten ganz kurze weiße (natürlich!) Adidas - Sportshorts oder ultrakurze Röcke, welche ich mir stets in einer recht knappen Größe kaufte. Jaja, das konnte ich mir damals ohne weiteres erlauben. Folgedessen waren dann meine Beine der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt, und diese waren dann nach einer Weile auch schön braun geworden. Nur im untersten Bereich meiner "unteren Extremitäten" war es sofort und von weitem sichtbar, wenn ich mal irgendwo BF war - in der Regel nur in Badeanstalten oder am Strand, daß die Färbung meiner Haut in diesem Bereich sehr stark von der übrigen Haut abwich. Die Füße und ca. 20 cm über den Knöcheln waren weißer als die Wäsche, die vom "weißen Riesen" oder von "Clementine's" Ariel gewaschen wurden. Das sah vielleicht dämlich aus! Seit ich permanent bf bin, sind natürlich auch meine Füße braun wie der Rest meiner Beine. Solche künstlichen Bräuner halte ich für vollkommen überflüssig, da diese einem zwar schon (künstliche) Bräune bescheren, das Mittel zum Zweck ist aber nur der finanzielle Vorteil der Hersteller.

Ein Solarium für die Füße - etwas dämlicheres konnte man wirklich nicht mehr erfinden! So könnte man ja auch auf die Idee kommen, z.B. männlichen Nicht - FKKlern einen Eierbräuner zu präsentieren, weil diese zumeist unter irgendwelchen Schlüpfern oder so liegen . Dies wäre genauso überflüssig.

Ich hoffe, daß dies mit dem Eierbräuner für manche nicht zu derb war. Awengerl Joke muß auch mal sein, zumal ich mich über dieses Fußsolarium lustig machen wollte. Ich habe übrigens noch folgenden Link gefunden - direkt vom Hersteller:

Fußsolarium - worauf die Welt gewartet hat


Ob da auch - wie bei einer Mikrowelle - ein langezogener Piepton ertönt, wenn die Füße gar - nee, braun sind ?

Viele BFige Grüße bei sehr schönem sonnigen Herbstwetter (Schmarrn, wenn das Wetter schön ist, sollte man voraussetzen können, daß es auch sonnig ist ),

Kerstin


BerLin71 Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

22.10.2009 11:03
#3 RE: Das kann man einfacher haben Zitat · Antworten

Und was macht man dann, wenn man wider Erwarten sich einen "Sonnenbrand" an den Fußsohlen holt?
Da bleibt Einem der Rollstuhl.
Wenn ich mir die Afrikaner ansehe, ihre Sohlen und Handflächen sind deutlich heller als der restliche Körper. Ob das nicht biologische Gründe hat?

Mal im Ernst, in meinen Augen ist das Abzocke und das Ergebnis ist auch fragwürdig. Da kann man es wirklich einfacher und billiger haben.
Die Welt ist wirklich voll von Dingern, die man nicht braucht.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.10.2009 11:28
#4 RE: Das kann man einfacher haben Zitat · Antworten

Schon, das Teil erinnert mich irgendwie an n Gerät das meine Freundin zur Arbeit benötigt, um die künstlichen Fingernägel ihrer Kundinnen per UV-Licht zu trocknen.

Das die Afrikaner so helle Handflächen und Fußsohlen haben, liegt daran, das sie sich mit den Händen an der Wand abstützen, während sie lackiert werden.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz