Hi André,
dieser Traum ist längst realisiert - jedenfalls von meiner, oder so darf ich wohl doch übergreifend sagen, von unserer Seite aus. Zwingen wir etwa andere Menschen unten aus den Verpackungen? Nein, es sind die anderen, von denen wir unten in die Verpackungen gezwungen werden.
Solche historischen Eskapaden wie Schuhtrageverbote für Sklaven zählen da schon gar nicht mehr, ebensowenig wie die verrückten (& ebenso bezeichnenden!) Ideen eines hessischen Ex-Ministerpräsidenten namens Roland Koch (natürlich CDU) für KZs lite mit BF-Pflicht im Winter für straffällig gewordene Jugendliche (siehe altes HBF, dafür bezog er zu Recht Dresche). Daß dieser ach so kompetente, weise Herr später dann auch noch als Vorstandsvorsitzender den Bilfinger-Konzern an die Wand gefahren hat, sei nur am Rande ergänzend hinzugefügt.
Gleichwohl sieht unsereins zumindest für sich kein Problem, anderen, die für sich unten die wohlig feuchtwarme, enge & mitunter mit Käsefondue versehene Tast- & Erlebniswelt bevorzugen & diese mit sich hertransportieren, eben nicht dreinzureden. Wenn sie sich damit wohl(er) fühlen... OK.
Weißt du, André, das Problem mit solchen Kurzstatement-Beiträgen ist manchmal, daß nicht erkennbar ist, "wie 'rum" die Sache gemeint ist. Mit viel größerer Wahrscheinlichkeit meintest du: Mögen uns doch die Schuhträger & insbesondere -aufoktroyierer endlich die gleiche Toleranz entgegenbringen, die wir ihnen entgegenbringen!
Dann ist dieser von mir jetzt geschriebene Beitrag apriori gegenstandslos.
Vielleicht macht noch 1 Satz in bezug auf dein jüngst gebrachtes Bild Sinn: Der möglicherweise sogar voll unbewußt bei Afrikanern, evtl. auch bei Asiaten (Ausnahme: Philippinos) vorhandene regelrechte Horror in bezug auf BF (bei ihnen) als Symbol für äußerste Armut, ja Minderwertigkeit, scheint sehr tief verankert zu sein.
Streng realitätsbezogene BF-Grüße von einem grad' abgelaufenen, gesundheitlich sehr schlimmen Tag voller Kreislauf- etc. -probleme, Jay