Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Seiten 1 | 2
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 478

26.12.2019 21:39
#21 RE: Winter Zitat · Antworten

Hallo Andi,

danke für deine interessanten Ausführungen! Ich neige ja eher dazu, mir meine Probleme nicht einzugestehen und darüber hinweg zu sehen. Aber wenn sie sich mit zunehmendem Alter zu häufen beginnen, merke ich doch, dass das eine Realität ist, die ich nicht ignorieren kann. Im Einzelnen kann ich mich natürlich nicht mit anderen vergleichen, denn jeder Mensch ist anders. Dafür sorgen allein schon die unglaublich vielen Kombinationsmöglichkeiten unserer Erbfaktoren.

Liebe Grüße
André


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 478

21.01.2020 09:36
#22 RE: Winter Zitat · Antworten

Hier auf dem Foto sieht man wo ich bei Kälte besonders empfindlich bin, nämlich seitlich an den Zehenspitzen, da ist die Haut sehr dünn und entzündet sich schnell. Aber auch an der Unterseite (Zehenkuppen) bilden sich gern Entzündungen, vermutlich nach Blasenbildung wo dann die obere Hautschicht abgeht. Am vierten Zeh sieht man eine solche Stelle, die gerade abheilt. Auch die Seite ist dort leicht entzündet. Solche Stellen können mitunter sehr schmerzhaft werden. Momentan ist aber alles im grünen Bereich. Ich muss halt vorsichtig sein, und bei gefrierendem Boden Schuhe oder Sandalen anziehen.


Andi53 Offline




Beiträge: 78

21.01.2020 14:04
#23 RE: Winter Zitat · Antworten

Na ok, gefrorenen Boden versuche ich auch wo es geht zu vermeiden, Kälte und harter Boden und vielleicht noch Streusplitt sind fiese Kombinationen. Gab es aber bisher in diesem Winter recht selten


Seiten 1 | 2
«« erdverbunden
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz