Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Barfuss-Boden

in Allerlei kurioses 27.12.2021 20:54
von tiptoe | 598 Beiträge | 177 Punkte

https://barfuss-boden.at/

Holzboden fühlt sich besonders gut unter den füßen an? Das denkt sich wohl dieser anbieter von echtholzböden (ich habe mit der firma nichts zu tun).
Bestimmt haben die auch nichts dagegen, wenn jemand barfuß in ihren schauraum kommt, um die verschiedenen holzarten direkt zu erspüren.

Und die terrasse gibt es dann von ...?

http://www.barfussterrasse.at/

Das zeigt, mit barfußwohngefühl lässt sich was verkaufen!

zuletzt bearbeitet 27.12.2021 20:58 | nach oben

RE: Barfuss-Boden

in Allerlei kurioses 28.12.2021 01:09
von Montanara | 578 Beiträge | 67 Punkte

Erinnert mich an den Umbau unseres Hauses. Lange vor meiner Barfusszeit. Als wir uns für Tannenriemenböden entschieden, meinte der Architekt, den wir nie barfuss gesehen hatten: „Kann ich sehr empfehlen, die fühlen sich barfuss sehr angenehm an!“

in Allerlei kurioses 28.12.2021 10:49
von André Uhres • Admin | 2.290 Beiträge | 878 Punkte

Obwohl 'barfuss' hier nicht viel mehr als ein Teil des Namens der Firma ist, die Gedankenverbindung liegt ja auch auf dem Fuß .

in Allerlei kurioses 28.12.2021 13:19

Scheint in beiden fällen kein familienname zu sein (den gibts auch), sondern tatsächlich auf die barfußtauglichkeit von holzböden hinzuweisen.
(Sauber verarbeiteten solchen ohne splitter ....)
Begriffe wie "Barfußdielen" werden noch von ein paar mehr herstellern verwendet.
Persönlich genieße ich holzböden sehr, auch wenn ich zuhause billiges plastik-klickparkett in holzoptik liegen habe (ist halt eine mietwohnung).

in Allerlei kurioses 09.01.2022 15:21

Noch eine holzbodenfirma, die auf dieser welle mitschwimmt: "Barfuß in Wien - ONDO Naturholzboden".

https://www.youtube.com/watch?v=uUy4goCf-SE

in Allerlei kurioses 09.01.2022 18:19

Die Barfußholzbodensekte

in Allerlei kurioses 10.01.2022 14:39

https://www.youtube.com/watch?v=bZme9DOX2qo

mit der kraft der youtube-empfehlungen. Immerhin mal was anderes, eine stille werbung, nur zwei füße, die über einen holzboden gehen. Vermutlich wurde ich nun als zielgruppe erkannt.

in Allerlei kurioses 15.01.2022 07:09

Man kann übrigens auch barfuß auf billigen kalten Fliesen gehen, das ist auch gesund, zumindest wird man dadurch nicht krank. Eine laufende Nase muss keine Krankheit sein, sondern kann vom Körper ausgelöst werden, damit sich bei Kontakt mit Feuchtigkeit die Luft erwärmt, die eingeatmet wird. Aber was Viren betrifft, und die aktuellen Zeiten haben uns das Thema stark revidieren lassen, müssen wir eher auf unsere Hände und die Schleimhäute achten, denen sie nahe kommen.

Wir können also ruhig auf den kalten Platten barfuß laufen. Das Wichtigste, damit wir uns nicht mit den vielen Winterviren (und anderen) anstecken, ist, dass wir uns häufig die Hände waschen.

in Allerlei kurioses 16.01.2022 10:55

Richtig, die wärmeleitfähigkeit des bodens ist eher eine frage der empfindung und hat kaum einfluss auf die gesundheit. Von daher dienen wärmeisolierende materialien wie holz oder kork dem wohlbefinden, aber fliesen sind auch nicht schlimm.

Trotzdem kann ich mich aus der kindheit an aufgeregte sprüche erinnern "Zieh dir SOFORT was an die füße, du holst dir den TOD auf den EISKALTEN fliesen" und das bei zimmertemperatur .... Es gibt so ein verhalten, das ich als "Fremdfrieren" bezeichnen möchte.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
71%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 254 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4082 Themen und 26235 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen