Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gesundheitstipps
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.263
Punkte: 391

26.01.2023 12:35
Barfuss im Winter - Praxistipps bei "Focus Online" Zitat · Antworten

das meiste was in dem Artikel steht, kann ich als langjähriger Dauerbarfüsser unteschreiben.

Auf einiges davon kann ich aber durchaus verzichten. Zum Beispiel auf Kokosöl. Massieren könnt ihr mit jedem handelsüblichen Haushaltsöl wie Färberdistelöl, oder meine persönliche Empfehlung: Olivenöl vom hiesigen Einzelhändler . Ganz ohne "Affinate-Link" der dem Zweck dient einen der marktbeherrschenden Versender zu füttern.

Natürlich gehen auch spezielle Massageöle vom Drogeriemarkt. Die kosten nur meistens mehr, sind auch nicht ewig haltbar - lassen sich aber nicht als Salatöl verwenden

Die als "Barfußschuhe" bezeichneten Minimalschuhe erfüllen durchaus ihren Zweck. Wenn es zu kalt ist, oder der Untergrund sehr schwierig bin ich froh welchen im Gepäck zu haben. Bei extrem spitzem Schotter tue ich mir selber keinen Gefallen, wenn ich darauf einen Eiertanz mache.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch raten: nichts erzwingen wollen.

Dann ist barfuss im Winter etwas, was fast alle machen können, um die natürlichen Abwehrkräfte zu stärken.

euer Gabriel


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 478

26.01.2023 13:39
#2 RE: Barfuss im Winter - Praxistipps bei "Focus Online" Zitat · Antworten


Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #1
Die als "Barfußschuhe" bezeichneten Minimalschuhe erfüllen durchaus ihren Zweck.

Im Widerspruch zum Video über Barfußschuhe (unter dem Artikel) wasche ich sie in der Waschmaschine (Express-Programm, 30 Min., 30°).


Schrunden »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz