Zitat von tiptoe im Beitrag #5
Ferdinand Georg Waldmüller, der bekanntlich gern die barfuß gehende landbevölkerung des 19. jahrhunderts portraitierte
Besonders die Kinder scheint Ferdinand Georg Waldmüller gern barfuß gemalt zu haben:
https://daxermarschall.com/wp-content/uploads/2017/02/Waldmueller_Kinder.jpgNach Jahren der Abstinenz, musste ich mich erstmal an die Akustik des Kammermusiksaals der Luxemburger Philharmonie wieder gewöhnen. Nach 'Liebesbotschaft' und 'Frühlingssehnsucht' kam mit 'Ständchen' der Durchbruch: Florian Boesch und Malcolm Martineau überzeugten mich vollends mit tief ergreifenden Liedinterpretationen. Nach dem wirkungsvollen Abschluss mit 'Atlas' brach stürmischer Applaus los, der Anlass gab zu mehreren Zugaben, darunter 'Die Taubenpost', und schließlich 'Heidenröslein', welches Florian mit pikantem Witz als Schlusslied vortrug. Ein sehr erfolgreiches Rezital der beiden hochtalentierten Künstler!
Leider gab es keine Möglichkeit, die beiden danach noch zu treffen, ein kleiner Wermutstropfen.
Ich war übrigens barfuß auf meinem Platz, was Florian vielleicht sogar sehen konnte, da ich in der 6. Reihe auf Platz 6 ziemlich exponiert am rechten Rand des linken Sitzplatzblocks saß, von wo aus ich dieses Foto schoss 👣: lustigerweise scheint Florian dort in die Tasten greifen zu wollen, währen Malcolm zu singen scheint
. Aber das war in Wirklichkeit zwischen zwei Liedern, als der österreichische Bassbariton in perfektem Französisch eine Bekanntmachung machte:
LUXEMBURGER PHILHARMONIE
08.03.2023 19:30 Uhr, Kammermusiksaal
Liebe Grüße
André