Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reiseberichte
eisbaer55 Offline




Beiträge: 326
Punkte: 170

30.05.2024 11:23
Ach ist das schön Zitat · Antworten

Meine Lieben,
Ich sitze im Railjet von Wien nach Villach, links vor mir eine junge Mutter mit einem Kleinkind, das sie gerade stillt, während dessen Bruder (5?) den Waggon erkundet, schräg gegenüber ein "unechter" Barfüsser ein Buch lesend ... das alles macht gute Stimmung und ich wollte das Gefühl mit Euch teilen.
"Unecht" deswegen, weil er mit Flipflops eingestiegen war, er hat sie dann ganz schnell in seiner Reisetasche untergebracht 😇.
Uuund: niemand guckt in sein Wischfon, ich werde es gleich nach dem Absenden des Beitrages ebenfalls weglegen.
Liebe Grüße aktuell kurz vor einem Tunnel im Semmering!
Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und André Uhres
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.256
Punkte: 365

30.05.2024 11:44
#2 RE: Ach ist das schön Zitat · Antworten

Also mal ganz ehrlich: wer durch den Semmering fährt, und auf sein Wischphone guckt der ist selber schuld.
Eine der beeindruckendsten Bahnstrecken in Österreich, die ich kenne.

Über den Begriff "unechte barfüsser" musste ich schmunzeln. Jetzt - wo er unten ohne im Railjet sitzt, ist er ein echter.

Grüßle vom Lebenskünstler


eisbaer55 findet das Top
tiptoe Offline




Beiträge: 557
Punkte: 115

30.05.2024 12:01
#3 RE: Ach ist das schön Zitat · Antworten

Dabei gibt es am Semmering auch einen audioguide, wer also einen kopfhörer dabei hat:
https://audioguidesemmeringbahn.at/
Gruß aus Leoben (bist du hier schon vorbei?)


eisbaer55 findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.125
Punkte: 453

30.05.2024 12:27
#4 RE: Ach ist das schön Zitat · Antworten

Barfuß ist auch dann noch echt,
wenn mit Flip-Flops ihr bestecht
die Kontrollen; das gibt Mut,
passt für "Einsteiger" sehr gut.


eisbaer55 Offline




Beiträge: 326
Punkte: 170

30.05.2024 12:42
#5 RE: Ach ist das schön Zitat · Antworten

Schon kurz vor Knittelfeld


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz