Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

26.11.2009 21:19
Winter-Tollwood - eine Art Weihnachtsmarkt Zitat · antworten

Hallo.

beim Sommer-Tollwood sieht man trotz eher ungünstigem Bodenbelag immer eine Menge Barfüßer rumlaufen; bisher war ich beim Winter-Tollwood aber meist der Einzige. Bei 12 Grad im Schatten - aber wegen Föhns gefühlten fast 20 Grad - begab ich mich nach einer aller-aller-allerletzten 26-km-Radtour in kurzen Hosen gegen Abend nach München, wo an dem Tag gerade das Tollwood eröffnet hatte:

http://www.tollwood.de

Bereits am Eingang erregte eine Art Eisbahn



meine Aufmerksamkeit. Die Gefahr kalter Füße war aber auch hier nicht vorhanden:

http://www.tollwood.de/winterfestival-2009/eisstrand/

Von "Super-Glide" wie versprochen konnte aber noch keine Rede sein, so daß meine Spuren nicht verwischten:



Der Gleiteffekt soll aber noch mit Hilfe des Sprays gesteigert werden, das einige gerade aufbrachten.

Nach letztem Posieren am Rande des noch leeren "Eisstrandes"



stürzte ich mich dann in den am ersten Tag noch geringen Trubel:



Auch in den Zelten war es recht leer und es herrschte überall gute Luft - nicht zuletzt dank des nun herrschenden Rauchverbots:



Das lud natürlich geradezu zum gemütlichen Relaxen ein:







Allerdings blieb ich trotz der für die Jahreszeit sehr hohen Temperaturen der einzige Barfüßer weit und breit und sorgte für einiges Aufsehen: "Ey, krass Alter! Kriegst Du denn keinen kalten Füße?!"

Nach dieser schmeichelhaften Anrede (die bei mir natürlich viel besser rüberkam als die Frage des jungen Saunameisters in Bad Wiessee "Möchte der Herr auch einen Bonbon?") ergab sich noch eine kurze nette Unterhaltung.

Doch dann schaute ich wieder den nicht zu leugnenden Realitäten ins Auge und begab mich in Richtung U-Bahn zum Ü50-Stammtisch unseres (mehrheitlich ehemaligen) Kollegenkreises:



Dort gab es dann auch einige neugierig-fragende Blicke in Richtung meiner Füße...


Gruß

Leo


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

26.11.2009 23:19
#2 RE: Winter-Tollwood - eine Art Weihnachtsmarkt Zitat · antworten

Hallo Leo,

Winter Tollwood... - ja ist denn schon wieder Weihnachten? Weihnachts(markt)feeling will bei dem Wetter bei mir nicht so richtig aufkommen, wo ich mich doch derzeit selbst als Sommerbarfüßer draußen noch bf wohlfühle...

Zitat von Leo
Doch dann schaute ich wieder den nicht zu leugnenden Realitäten ins Auge und begab mich in Richtung U-Bahn zum Ü50-Stammtisch unseres (mehrheitlich ehemaligen) Kollegenkreises. Dort gab es dann auch einige neugierig-fragende Blicke in Richtung meiner Füße...

Falls mein Ex-Nachbar dabei ist: Viele Grüße. Nackte Füße im Winter kennt er ja schon...

Serfuß,
Jörg

__________________________________________________


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

27.11.2009 15:21
#3 RE: Winter-Tollwood - eine Art Weihnachtsmarkt Zitat · antworten

Zitat von Jörg (FFB)

Zitat von Leo
Doch dann schaute ich wieder den nicht zu leugnenden Realitäten ins Auge und begab mich in Richtung U-Bahn zum Ü50-Stammtisch unseres (mehrheitlich ehemaligen) Kollegenkreises. Dort gab es dann auch einige neugierig-fragende Blicke in Richtung meiner Füße...

Falls mein Ex-Nachbar dabei ist: Viele Grüße. Nackte Füße im Winter kennt er ja schon...

Serfuß,
Jörg




Hallo Jörg,

Nein, Olaf ist bei dieser Runde nicht dabei:

Das ist ein reinrassiger Entwickler-Trupp, wo er sich seit seinem wechsel zur Schlipsi-Fraktion nur selten sehen läßt. Außerdem fehlt ihm eine wichtige grundvoraussetzung für diese Runde...

Aber wenn ich ihn mal wieder sehe, werde ich ihn bestimmt von Dir grüßen!

Gruß Leo


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen