Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

11.01.2010 21:13
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hallo,
eine gute Bekannte und ich stellte in Elmshorn fest, dass wir weder von diese Kleinstadt noch von Hamburg viel mitbekommen haben. (Wegen den Workshops, etc.).
Es entstand eine Ideensammlung, die sich dann von Hamburg weg nach Berlin verlagerte. Es ging darum einfach mal "grundlos" dorhin zu fahren und sich Kultur&Subkultur&und soweit vorhanden (in Berlin vielleicht weniger) Natur und Landschaft anzusehen.
Angedachter Termin späteres Frühjahr oder Sommer. Verkehrsmittel: Nahverkehrszüge. Fahrkarte: "Das schöne Wochenendticket". Übernachtung: billige Pension oder Zeltplatz.
Das ganze ist bisher nur ein Gedankenspiel ohne Garatie auf Verwirklichung.
Und es ist auch keine Barfußveranstltung. Aber die Leute (die potentiell mitgehen würden) kennen mich (haben keinerlei Probs mit dem Feature bf) und laufen mitunter gerne zumindest im Frühjahr und Sommer bf.

LG,
Dominik


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

11.01.2010 22:14
#2 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hallo Dominik,

das wäre auch eine sehr gute Idee! In Berlin war ich noch nie, bin aber aus Geschäftsgründen vor einigen Jahren zusammen mit meinem mausgrausandalbesockten Kumpel Hans dort vià Autobahn an Berlin vorbeigefahren. Wir hatten leider keine Zeit, einen Abstecher nach Berlin zu machen. Dort sollen den Gerüchten nach zu urteilen auch Barfüßer leben . Vor einigen Jahren wollte ich auch mal zu der "Loveparade" hinkommen, doch zweifle ich, daß so ein Event für Barfüßer geeignet ist (Andrang, Glasscherben). Wenn das so weitergeht, wird dieses Jahr ein besonders aktives Jahr . Als nächstes kommt ja die Mainau dran. Dies wird schneller soweit sein, als man es glaubt! Es wurden ja schon konkrete Vorschläge von einigen von Euch gemacht, wofür ich mich herzlich bedanken möchte! Nun muß nur noch eines passen: das Wetter! Genial wäre es, wenn der Sommer so wie jener im Jahr 2003 würde. Wenngleich es für mich ein äußerst schlimmes und schicksalhaftes Jahr war, so war der Sommer einfach so, wie man ihn möchte. Don schlug ja auch ein Treffen in Mannheim vor, Ralf in Bad Orb, Markus U. in Düsseldorf, vielleicht klappt auch eines mit Saalenixe in oder um Halle, Du nun mit Berlin, und auch in Bayern wäre es wahrscheinlich möglich, ein Treffen anzuberaumen. Mal sehen, ob dies alles in einem Jahr unter einem Hut zu bringen ist. Es wäre aber auf jeden Fall genial!

Viele Grüße,

Franz

PS: Bin vorher BF eine Runde um den Block gegangen. Geeeiiiil ...

PPS: Hans hat jetzt natürlich keine mausgraubesockten Sandalenfüße, stattdessen trägt er den ganzen Tag Bauschuhe mit grauen Socken - freiwillig! Das ist ja nicht zu fassen! Na ja, Spinner muß es geben ...


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

11.01.2010 22:30
#3 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Ja, die Loveprade ist schon viel mit Scherben gepflastert.
Ich persönlich bin ja noch am überlegen ob ich zum Pearl Jam Konzert nach Berlin fahre.

Hoffentlich klappen unsere Pläne......

LG,
Dominik

P.S.: Bin am Wochende auch durch Schnee, aber auch viel Matsch (saukalt) gelatscht. Ich war in Stuttgart-West (UWZ) auf einer Geburtstagsparty und hatte auf dem Hin- und Rückweg (dort natürlich auch) keine Latschen an den Füßen.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

12.01.2010 10:17
#4 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hallo Dominik und Franz

Berlin ist immer eine Reise wert! Versuche so oft ich kann dort zu sein. Na so einmal im Monat dann auf jeden Fall.
Wäre supi sich mal dort Treffen zu können. Ob gleich ein grosses oder auch nur wenige, ich würde jedenfalls versuchen dabei zu sein. Wohl mit Frank, der Berliner und Barfüsser ist, aber leider sehr, sehr wenig von Foren hält .

Barfuessgruess
Marcel

PS Im frischgefallenen Schnee barfuss zu gehen ist einfach der Hammer! Gestern Abend, es schneite noch, machte ich meine "Beizentour" wie immer unbeschuht.


Leo Offline



Beiträge: 742
Punkte: 490

12.01.2010 10:46
#5 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hallo Leute,

1. Loveparade

Da war ich noch nie, soll dieses Jahr in Duisburg stattfinden.

Näher dran ist von Stuttgart aus die Streetparade:

http://streetparade.ch/09/de/2009.php

Der Termin 14.8. paßt auch gut zum vorgeschlagenen Basel-Event am 10.8.!

Da war ich schon mehrmals barfuß - und zwar nicht als einziger!

Ist auch für Tagesausflüge recht gut erreichbar:

Baden-Württemberg-Ticket bis Neuhausen Bad, dann ca 4km wunderschöne Wanderung über die Rheinbrücke direkt oberhalb des Rheinfalls nach Schloss Laufen am Rheinfall, ab da 9-Uhr-Pass bis Zürich oder weiter:

http://www.zvv.ch/de/tickets/tickets-und...pass/index.html

In Schloss Laufen gibt es keinen Automaten, man soll sich beim Schaffner melden. Man kann den 9h-Pass aber auch schon vorher online kaufen:

https://www.sbb.ch/mct/wi/shop/b2c/adw.do?4556

Alternative: Mit Baden-Württemberg-Ticket nach Schaffhausen, ca. 3km laufen bis Feuerthalen dann mit dem Bus weiter (Anschluß zur S33 in Dachsen oder Marthalen):

http://www.zvv.ch/export/sites/default/c...e_09/26_PAG.pdf


2. In Berlin war ich letzten Sommer mit dem Auto an einem schönen an einem See gelegenen Barfuß-bis-zum-Hals-Campingplatz:

http://www.camping-bestensee.de/tonsee.html

Ohne Auto artet das aber in viel Latscherei aus: ca. 5 km zum Bf. Bestensee (teuer, da außerhalb Berlin ABC!) oder ca. 8 km bis Königs-Wusterhausen. Da fährt sehr sporadisch auch ein Bus hin...


Gruß

Leo


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

12.01.2010 12:59
#6 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hi zusammen,

für eine Reise nach Berlin im Sommer könnte ich mich ebenfalls "erwärmen"; zuletzt bin ich im Jahre 2003 dort gewesen. Besonders würde mich der weite Blick an der Stelle, wo früher "Erich's Lampenladen" stand, interessieren. Zu klären wäre freilich die Frage der Unterkunft. Im September 2001 hatte Eva mal ein Barfußtreffen in Berlin organisiert (einschließlich eines Besuches des Bundestages, der gerade seinen "Tag der offenen Tür" hatte, sowie der Ausstellung "Körperwelten"), und obwohl nicht alle eine Unterkunft gebucht hatten, konnten wir (Eva, Hansjörg, Unci und ich) zu viert im Vierbettzimmer eines preiswerten und in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle, jedenfalls nahverkehrsgünstig gelegenen Hotels im Bezirk Prenzlauer Berg unterkommen.
Ob es dieses Hotel (es hieß "Hotel Transit Loft") noch gibt, weiß ich nicht, aber das müßte rauszukriegen sein. Meinen Bericht über unsere Fahrt nach Berlin, den ich seinerzeit im HBF verfaßt hatte, kann man übrigens noch immer im "best of" nachlesen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

13.01.2010 14:05
#7 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Berlin ist immer eine Reise wert.
In Berlin gibt es auch einige sehr günstige Herbergen für Backpacker. Die Zimmer reichen von Einzel-, Zweibett-Zimmern über Großschlafräume mit 4 bis 12 Personen. Je größer das Zimmer desto billiger für den Einzelönen. Meist wird auch Frühstückangeboten.
Als ich 2005 das letzte Mal dort war, haben wir n paar Fahrzeuge auf ner Wohnmobilmesse gehabt und natürlich diese zum logieren genutzt.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Augusto Offline




Beiträge: 101
Punkte: 99

27.03.2010 22:39
#8 RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..... Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Obwohl ich seit 3 Jahren Berliner bin, bin ich leider dort nicht immer anzutreffen. Es wurde mich freuen, wenn es klappen würde.

Liebe Grüße aus St. Vincent and the Grenadines


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz