Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

26.04.2010 20:48
Fußphobikerin bei Günter Jauch Zitat · Antworten

Hi zusammen,

gerade sitze ich mit Leo's Mutter vorm Fernseher, und wir sehen ihre Lieblingssendung ("Wer wird Millionär"). Meine Aufmerksamkeit wurde geweckt, als eine Kandidatin sich als "Fußphobikerin" outete. Sie findet Füße (auch ihre eigenen) "häßlich" und ekelt sich vor den Füßen anderer Menschen so sehr, daß sie Orte wie Schwimmbäder, Badestrände und so, "wo jeder barfuß rumläuft, was ich als Zumutung empfinde", meidet, aber: "Zum Glück gibt's Schuhe". Auch den Anblick nackter Fersen und Zehen in sokkenlos getragenen Sandalen und Flipflops findet sie "schrecklich". "Ich freue mich immer über den Winter, denn dann sieht man sowas nicht."
Was hätte diese Dame wohl gesagt, wenn sie uns im Dezember in Stuttgart begegnet wäre?

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

27.04.2010 09:22
#2 RE: Fußphobikerin bei Günter Jauch Zitat · Antworten

Die hätt sicher schreiend die Strassenseite gewechselt

Sachen gibt es

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 709

28.04.2010 22:06
#3 RE: Fußphobikerin bei Günter Jauch Zitat · Antworten

Seltsam.
Vorallem, dass diese Kuh auch sich auch an Füßen anderen Leuten stört.
Klar tut sie mir auch leid, wenn sie nichtmal in ein Schwimmbad gehen kann.
Hatte schonmal eine Bekanntschaft mit so einem Weib. (Sonja Pauli-Döbler die im alten HBF ihren Schmarrn zum besten gab).

(Sorry, für die harschen Worte, aber diese Menschen sind unangenehm, sie verlagen dass jeder Mensch Schuhe trägt).

Gruß,
Dominik


Hep84 Offline



Beiträge: 131
Punkte: 81

29.04.2010 13:00
#4 RE: Fußphobikerin bei Günter Jauch Zitat · Antworten

Hi!
Ich denke sie ist nicht die einzigste die so drauf ist.
In meiner Schule gab es einige Mädels mit diesem Tick!
Ich habe zum Glück net dazu gehört wurde aber paar mal wegen dem Barfuss laufen blöd angemacht.
Hab mich davon net beirren lassen und bin weiter hin barfuss gelaufen.
Kann Dominik gut verstehen! ;-)


Love, Peace and Barefoot

Lisa

Bin seit 2 Tagen unten ohne unterwegs und bis auf ein paar Blicke gab es keine negativen Reaktionen!!!


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

05.05.2010 13:12
#5 RE: Fußphobikerin bei Günter Jauch Zitat · Antworten

Hi Engel, Dominik und Lisa,

auf uns wirkt das zwar befremdlich, weil wir uns nicht beirren lassen und in diesem Forum schließlich "unter uns" mit eindeutiger "Pro- Barfuß- Tendenz" sind, aber letztlich handelt es sich um Beispiele der Entfremdung vom (eigenen) Körper und von Körperlichkeit, wie sie immer mehr um sich greift. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade junge Leute besonders überrascht reagieren, wenn sie bemerken, daß ich barfuß bin. Meist akzeptieren sie es, wenn ich es ihnen glaubhaft erkläre ("ich fühle mich so am wohlsten" und so), würden es aber auf keinen Fall selber tun.
Bei der erwähnten Fußphobikerin würde das freilich nix helfen; die würde sich wahrscheinlich mit heimlichem oder offenkundigem Ekel schnell entfernen oder sich vielleicht lautstark aufregen, wenn eine "schnelle Flucht" nicht möglich ist (z. B. im Restaurant, im Bus oder Zug, in der Schlange an der Supermarktkasse).

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz